Liebe auf den ersten Blick

Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen und ein großes Dankeschön an alle hier im Forum für die vielen Tipps und Ratschläge! Gut das es euch gibt!


Wie kam ich zu Saab? Das ist eine verrückte Geschichte.

Eine Bekannte fuhr ein 900er Cabrio, das einem Motorschaden erlegen war und von dem sie sich, wenn auch wehmütig, trennen wollte. Der Zustand war so um die 3, aber für ein Auto das etwa 14 Jahre alt war und bei wenig Pflege draußen stehen musste erstaunlich gut. Nach kurzer Verhandlung und einem guten Preis, wurde das Cabrio gekauft.

Danach ging es auch gleich frisch ans Werk, mit einer Bestandsaufnahme und einer ersten Grundreinigung. Das Ergebnis war wirklich überraschend und überzeugend zu gleich. Der Lack glänzte noch und vor allem war das Verdeck noch in einem einwandfreien Zustand. Das Wichtigste, das Auto war absolut dicht und stand technisch wirklich proper da. Klar ein paar Sachen mussten schon gemacht werden und optisch sollte es noch nach meinen Wünschen gestaltet werden. Dafür bot es jedoch eine ausgezeichnete Basis.

Mitten in den Planungen, die Hiobsbotschaft. Die Dame findet den Kfz-Brief nicht. Mehrmalige Mahnungen blieben erfolglos. Sodass ich nach mehrwöchigem Warten den Entschluss fasste, den Kauf rückgängig zu machen. Kein Saab mehr, dafür aber irgendwie infiziert.

Da mein in die Jahre gekommener Ford, entgegen meinem Willen, damit begann Rennsport ähnliche Zustände zu simulieren, in dem er für den Sound seinen Endschalldämpfer wegwarf, seinen Kühlkreislauf eigenständig dadurch verstärkte, das er die Heizung auf warm ließ, beschloss ich mir was Neues zu suchen, bevor ich noch abenteuerlichere Zustände erleiden muss.

Bei meinen Streifzügen durch verschiedene Autohäuser entdeckte ich sie dann schließlich.

Saabienchen, im kleinen Schwarzen, die sich auf meinen Fingerzeig hin widerstandslos oben ohne zeigte und dank einer kleinen OP von Hirsch ein sehr temperamentvolles Wesen hatte. Da mir die Qualitäten ihre Tante bereits bekannt waren, bedurftes nur eines kurzen Flirts und wir wurden ein Paar.

Seit nun mehr 2 Monaten flanieren wir gemeinsam durch die Straßen und genießen den Badespaß in der Waschbox. Es wird wohl eine längerfristige Beziehung, da bin ich mir sicher.


Allzeit Gute Fahrt!

Grüße
Saabatar
 
Tja, diese Saabinchens, die wissen schon, wie man es anfängt...
Jedenfalls willkommen und viel Spaß hier.
 
...

Mitten in den Planungen, die Hiobsbotschaft. Die Dame findet den Kfz-Brief nicht. Mehrmalige Mahnungen blieben erfolglos. Sodass ich nach mehrwöchigem Warten den Entschluss fasste, den Kauf rückgängig zu machen. ...

Fehlentscheidung...falls die Papiere das einzige Problem waren.


Aber ein Anfang ist ja gemacht.:smile:
WILLKOMMEN!
 
Zurück
Oben