Lichtmaschine oder was?

Registriert
30. Nov. 2005
Beiträge
85
Danke
3
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
Hallo :-) da bin ich wieder...

So langsam schäm ich mich ja ein bisschen, wegen meiner Fragerei...

Folgendes: Gestern ging die Ladekontrolllampe erst bei ca. 3500 U/min aus, blieb dann auch aus.
Heute braucht sie noch ein paar Runden mehr und geht wieder flackernd an, sobald ich im Fahrbetrieb die Drehzahl erhöhe. Im Standgas bleibt sie aus.

Kann mir jemand was dazu sagen? Weil so kenn ich das gar nicht...

Vielen Dank schon mal, David
 
Würde sagen 'Kohlen runter' => neuen Regler holen & einbauen => alles wieder fein
 
und ich würde sagen: naaaaaaa, suche benutzen :D
 
Andere Möglichkeit:

Riemenscheibe.
Unruhigen Lauf kann man bei laufendem Motor sehen.

Steven
 
Mr.Deeds schrieb:
Hallo :-) Folgendes: Gestern ging die Ladekontrolllampe erst bei ca. 3500 U/min aus, blieb dann auch aus.
Heute braucht sie noch ein paar Runden mehr und geht wieder flackernd an, sobald ich im Fahrbetrieb die Drehzahl erhöhe. Im Standgas bleibt sie aus. Kann mir jemand was dazu sagen? Weil so kenn ich das gar nicht...
Schaust Du bitte mal hier:
http://www.forum-auto.de/technik/technik_lichtmasch.htm

Viel Spass beim Reglertausch ! ;-)
Gerd B.
 
Wenn man erst mal die alten Kohlen runterbaut und die so richtig schön "verbraten" sind dann liegts aller Wahrscheinlichkeit nach an denen.
 
offTopic/
@Metallsucher:
Wird uns diese Zine-Szene jetzt länger heimsuchen :confused:
 
jep.

Danke, so dreht nur einer durch.
 
Ohrrr menno klaus, wo ist denn Dein schöner Tatra geblieben?? :(
 
Der T87?Sommerpause auf der Festplatte.
Ich brauch jetzt ein kühles Blau
 
klaus schrieb:
Der T87?Sommerpause auf der Festplatte.
Ich brauch jetzt ein kühles Blau
Hmmm, Winterpause könnte ich ja verstehen, aber Sommerpause ... ;)
Mit dem kühlen Blau kann ich Dir nur zustimmen ... obwohl ein kühles Blondes auch was hätte :rolleyes: ;)
 
johnboy schrieb:
Andere Möglichkeit:

Riemenscheibe.
Unruhigen Lauf kann man bei laufendem Motor sehen.

Steven


Den Fall hatte ich auch. Und es war die Riemenscheibe!! Die ist nämlich gummigelagert und dieses Gummi wird steinhart und bröselt...

Es wird dann irgendwann so kommen, dass die Warnlampe gar nicht mehr ausgeht.

Kontrollier bitte deine Temp., denn an der Scheibe hängt m.E. auch der Wasserpumpenkeilriemen. Nicht, dass du ihn noch überhitzt!

Gruß
enrico
 
Danke für die Tipps, ist doch immer wieder hilfreich hier. Es war übrigens der Regler, Für 19,- von Hella bei Saab (der originale soll 47,- kosten!).

Danke und Gruß, David
 
Zurück
Oben