Elektrik Lichter am alten 900er

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
richte gerade meinen Schwedenimport für den TÜV und dachte bin schon fast fertig. Da fällt mir an der Beleuchtung auf, dass die äusseren weissen Begrenzungsleuchten vorne immer an sind, auch wenn das Licht ausgeschaltet ist. Ansonsten funktioniert alles problemlos. Ist das normal, bzw. hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
Uwe
 
Sicherung ziehen, Nr. weiss ich momentan nicht.
 
TagfahrLicht... gibt es ne Sicherung zu, rausziehen und dann sind die aus
 
Joschy war schneller :smile:
 
Brennt nur vorne
 
Gegen Tagfahrlicht kann der TÜV ja wohl nichts haben!
 
Ist das nicht Sicherung 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
"day running light"
 
Nah zum tüv würde ich die Sicherung ziehen, gibt schon keine Diskussionen..und zum fahren ist das Abblendlicht eh besser.
Und darf man mit „Standlicht“ hier fahren...müßtest du ja wissen ob :smile:
 
Gegen Tagfahrlicht kann der TÜV ja wohl nichts haben!
Hat er auch nicht, meine leuchten auch dauerhaft und gerade erst wieder mit neuem TÜV Segen unterwegs.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Das berühmte Tagfahrlicht der Dänen / Schweden! Das wollte ich bei mir immer nachrüsten, habe es aber nicht hinbekommen. Das ist so richtig schön authentisch für die Nordländer. Lass es bloß drin.
Da müsste dann statt einer Birne mit nur 5 Watt für Standlicht eine Zweifadenbirne mit 5 (Standlicht) und 18? Watt für das Tagfahrlicht drin sein.
 
Das berühmte Tagfahrlicht der Dänen / Schweden! Das wollte ich bei mir immer nachrüsten, habe es aber nicht hinbekommen. Das ist so richtig schön authentisch für die Nordländer. Lass es bloß drin.
Da müsste dann statt einer Birne mit nur 5 Watt für Standlicht eine Zweifadenbirne mit 5 (Standlicht) und 18? Watt für das Tagfahrlicht drin sein.
Muss ich nachschauen
 
Eine Nachrüstung ist durchaus interessant....
Reichen andere Birnen und die Sicherung ?

Kann das wer beschreiben ?
 
Eine Nachrüstung ist durchaus interessant....
Reichen andere Birnen und die Sicherung ?

Kann das wer beschreiben ?

Naja, man benötigt auch die entsprechende Lampe mit der nötigen Fassung die auch die Anschlüsse haben muss und die ganze Verkabelung. Ist schon Aufwand wenn es nicht schon vorbereitet ist.
 
Habe ich da eine gute Chance bei einem MY 86 ?
Hat wer Schaltpläne oder einfach ein Foto vom Kabel ?
 
Also ich weiß nicht...
Bei meinen Steilis ( MJ ´83 und ´84 ) wurden meines Erachtens nur die Begrenzungsleuchten durch die Sicherung dauerhaft aktiviert. Ich könnte mich nicht erinnern, dass es da eine Zweifadenlampe gegeben hätte. Deswegen war diese Variante bei uns in A auch nicht als Tagfahrlicht zulässig, weil die Leuchtstärke der Begrenzungsleuchte schlichtweg zu schwach war...
 
Zurück
Oben