Elektrik Leuchtweitenregulierung aktiv

Registriert
06. Dez. 2006
Beiträge
145
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
Ohne
Hallo,

kann mir jemand sagen, was bei einem Saab 9-3 (Baujahr weiß ich leider nicht) nicht korrekt angeschlossen ist, wenn die Leuchtweitenregulierung aktiv wird, wenn man das Abblendlicht anschaltet?

Zündung ein, Licht an und die Leuchtweitenregulierung regelt, Licht aus und Leuchtweitenregulierung regelt.

Das Licht wird immer auf Stellung "0" gedreht und nie drüber hinaus, so dass die Leuchtweitenregulierung aktiv werden müsste.

Wird normalerweise die normale Stellung der Scheinwerfer gespeichert und die merkt sich das Auto nicht?
 
So ganz versteh ich deine Frage leider nicht,..

Wenn man startet und das Licht anschaltet reguliert sich der Scheinwerfer nach oben und unten. Bei mir nur nach dem Starten.
Der Sensor sitzt glaub ich hinter dem Rad auf der Vorderachse.
 
Hallo,

ich habe es heute noch mal selbst getestet.
Bei dem Auto ist es so, dass die Scheinwerfer nach dem Starten und Ausmachen scheinbar wieder in die Stellung 3 fahren. Als ob sie die Augen zumachen. ;)
Im Normalfall wird doch die Stellung 0 gespeichert/gehalten und die Leuchtweitenregulierung fängt nur an, wenn man auf 1, 2 oder 3 geht.

Wenn man z.B. auf Stellung 3 geht und das Auto dann ausmacht passiert nichts, ebenso beim starten. Wenn man aber das Licht aus macht und dann das Auto ebenfalls, fährt die Leuchtweitenregulierung weiter in Stellung 3. Macht man gleich die Zündung aus, bleibt die LWR stehen und wartet wohl, bis die Zündung wieder an ist und dann gehts weiter.

Ich kenn das so halt nicht bzw. hab das nie so erlebt und frage deshalb.
 
Zurück
Oben