Leuchtweite einstellen

Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
27
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Moin,
nach beidseitigem Wechsel der H7-Scheinwerferlampen kann ich nun Ufo´s im Himmel beobachten, allerdings gelangt kaum noch Restlicht auf die Straße. Möglicherweise war ich zu grob zum Scheinwerfergehäuse und hab´s irgendwie verstellt. Und irgendwie nervt das ständige Lichtgehupe der auch am Straßenverkehr Teilnehmenden, als hätt ich Fernlicht an... Von daher zwei Fragen:

1. Wie bekomm ich das ganze wieder halbwegs runtergeschraubt?

2. Wie verhält sich das mit der richtigen Einstellung, 1 m Abstand zur Wand und dann auf 1 Meter Höhe der Lichtkegel ist korrekt (hab ich mal so gehört...)?

Besten Dank schonma...
 
Also bevor ich mit irgenwelchen Garagenwänden oder gedachten Linien rumalbern würde und am Ende passt es doch nicht, würde ich kurz in eine beliebige Werkstatt fahren, dort die Scheinwerfer einstellen lassen und 2 EUR in die Kaffeekasse legen.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Danke,

Lampen sitzen m.E. fest im Sockel, werde es aber nochmal kontrollieren. Nach Durchsicht der Anleitung zur Leuchtweiteneinstellung scheint mir der Besuch einer Werkstatt zielführender, als wenn ich selbst nur noch mehr verstelle... :smile:
 
Zurück
Oben