LESEN !!! - Bild genießen...

josef_reich

Ranicki
Registriert
27. Feb. 2005
Beiträge
8.394
Danke
2.104
SAAB
Rostlaube
Turbo
LPT
Irgendwo schon mal gesehen, so ein Cabrio wie oben in dem Kommentar abgebildet...
Sollten tatsächlich die deutschen Journalisten so etwas wie Geschmack entwickelt haben??

http://www.focus.de/auto/kfzmarkt/smogplakette/kommentar_aid_27203.html

http://www.focus.de/auto/kfzmarkt/smogplakette/kommentar_aid_27203.html?interface=galerie

Schluß mit der ständigen Entmündigung der Bevölkerung durch dieses nutzlose und korrupte Dreckspack in Berlin.
Eigentlich wäre es mal wieder Zeit, daß in Deutschland Pflastersteine fliegen, denn das Maß ist langsam wirklich voll.

Da ich aber überzeugter Basisdemokrat bin, rufe ich vielmehr zum zivilen Ungehorsam auf.
Nur so lässt sich das selbstherrliche Politikergesocks bekämpfen.
Mahatma Ghandi und Martin Luther King haben es vorgemacht...
Verweigert diese hirnrissigen Plaketten, tankt wenn möglich im billigeren Ausland - und ********** das Finanzamt wo immer ihr könnt.
 
Da hat man schon einen G_Kat und darf immer noch blechen.Die Idioten wollen wohl das wir in Zukunft Saab Vectra fahren
 
no comment *kopfschüttel*

EDIT: diese sch.... (idioten in....) frustriert mich schon lange.
 
Echt schade... es werden viele schöne Autos verschwinden. Es sind sowieso sehr wenige SAABs und Volvos (960 z. B.) zu sehen... Tja, vieleicht wird es schöner sein, die neuen Matiz oder Kalina oder wie auch immer viel öfter als jetzt zu begegnen.
 
Tanken im biligereen Ausland :) Das mache ich schon lange, schönen Gruß nach Tschechien! ;-)
 
Was soll man dazu sagen.....Auto im Ausland anmelden und dann können sich die scheiß Politiker Ihre Ökosteuer und Maßregelungen sonst wo hinstecken...
 
Was soll man dazu sagen.....Auto im Ausland anmelden und dann können sich die scheiß Politiker Ihre Ökosteuer und Maßregelungen sonst wo hinstecken...
Das würde dir aber auch nur beim '92 9000er helfen :frown:

Wenn ich den Verordnungstext richtig lese, so wird für alle Benziner-Pkw aus dem Ausland, die nach dem 01.01.1993 zugelassen wurden unterstellt, dass sie der Schadstoffgruppe 4 angehören (§ 6 Abs. 4). Alle davor zugelassenen gehen leer aus. Seltsamerweise wird bei ausländischen Fahrzeugen sehr wohl unterschieden, ob es sich um einen Diesel handelt (§ 6 Abs. 3) oder nicht.
 
Au Mann. Da gehts aber ziemlich dicke zur Sache bei Euch. Die haben wohl echt en Vogel.

Wollen nur hoffen, dass die bei uns nicht auch solche Macken entwickeln.

Gruss Egon
 
Wertgutachten erstellen lassen und weiterfahren...
 
Diktatur
Europa entwickelt sich zu der am besten funktionierenden Diktatur die es in diesem Bereich der Welt jemals gegeben hat. Deutsche Politiker sind dabei die Architekten. Macht ist für sie das wichtigste.


Habt Ihr den o.g. Kommentar zu diesem Artikel gelesen, ich finde das trifft es ziemlich genau.

Unsere Politiker hier treffen auch seit geraumer Zeit Entscheidungen, die nur von den wenigsten nachvollziehbar sind, aber Eure sind anscheinend noch schlimmer. Anstelle von schlimmer hätte ich auch realtitätsfremder schreiben können.

Unsere neue KFz Steuerregelung ist auch z.B. auch so ein Geniestreich. Betroffen sind alle Fahrzeuge ab 2001, diese werden nach Schadstoffen eingestuft. die davor nach Hubraum.

So kostet z.B. ein BMW 325i von 1993 zukünftig im Jahr 237,50€
ein 2004er 325i, der garantiert weniger Schadstoffausstoss hat, kostest nun 261,00€. Aber um sowas zu verstehen muss man wahrscheinlich Politiker sein.

asdf

Gruss

Luxi
 
...also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr euch auf einmal so aufregt. Wenn Politiker Gesetze formulieren lassen, dann hat schon immer eine Lobby im Hintergrund gestanden. Das war seit 1949 so, und wird wohl auch immer so bleiben. Ich habe mich irgendwie daran gewöhnt... und steuere in den Bereichen gegen, wo es mir in meinem Umfeld möglich ist. Richtig schlimm wird es allerdings dann, wenn dieselben Politiker gleichzeitig noch ein Mandat im Wirtschaftszweig eben dieser Lobby bekleiden... Aber seitdem es selbst geduldet wird, dass Politiker sich während ihrer Amtszeit schon Gesetze schaffen um nach ihrem Ausscheiden in genau diesen Bereichen privatwirtschaftlich abräumen zu können, habe ich die Hoffnung auf (...) aufgegeben. Da hilft nur: anders wählen, denn wenn die Entwicklung so weiter läuft, werden irgendwann wieder die 70er Mollis fliegen. Und das wäre schade (um die Autos).
 
Kriegen unsere Politiker eigentlich überhaupt noch etwas gebacken?
Egal, was die anpacken, es kommt doch nur noch Schwachsinn dabei heraus!!!!! Hier einige der besten Beispiele:
-Autobahnmaut - was war das für ein katastrophaler Start mit Imageverlust ohne Ende

- Gesundheitsreform - oder besser Krankmachreform! Das ist mindestend genau so ein Durcheinander.....

- 07-Kennzeichen - viele angehende Oldtimer werden den Status des Oldtimers nicht mehr erreichen. Das wird das Aus für viele klassische SAAB 900 und ähnliche Autos sein, tlle Entscheidung!

- Märchensteuererhöhung - da kommt die Wirtschaft langsam ins Rollen, und dann gleich diese Bremse! Spitzenleistung!

- Rußpartikelfilternachrüstung und die Förderung - nix genaues weiss man nicht?!?!? Oder Sie wissen nicht, was sie tun......

Diese Liste lässt sich bestimmt noch nahezu unendlich weiterführen.....
 
Bliebe noch die Möglichkeit mal klären zu lassen ob die volle KFZ-Steuer bei Fahrverboten überhaupt noch rechtens ist. Wäre doch mal ein gefundenes Fressen für die Anwälte.
 
" denn wenn die Entwicklung so weiter läuft, werden irgendwann wieder die 70er Mollis fliegen. Und das wäre schade (um die Autos)."

Da läuft der Weltgeist ausnahmsweise mal richtig - sobald wir ChaosWochos in den deutschen Innenstädten haben, sind die wirklich wertvollen Autos außerhalb abgestellt und es erwischt nur die ekligen Plastikschleudern!
 
Zurück
Oben