Lenkrad 9-5 '02 auf 900II '98

Registriert
03. März 2004
Beiträge
347
Danke
43
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo Zusammen!

Passt ein Aero-Lenkrad vom 9-5 2002 von der Verzahnung her auf meinen '98er 900 ?? Das Lenkrad hat schon die "neue" Form (9-3), halt noch ohne die Lenkradbedientasten.
Wäre cool wenn das jemand kurz posten könnte!

Danke und Gruss

Marco
 
Saab 900ll Lenkkrad

Hallo zusammen!

@ Marco!

Wenn du mal die Suche benutzt, wirst du bestimmt 3-4 Threads zu diesem Thema alleine von mir finden :wink:

Ich wollte in mein 900ll Cabrio auch gern das 9-3/9-5 Lenkrad bauen, aber mir wurde immer und immer wieder versichert: DAS PASST NICHT!

Nach gute einem halbem Jahr habe ich es dann aufgeben und bin mit dem alten 3-Speichen Lenkrad glücklich geworden.
 
Hallo Stefan,
So wie ich das verstanden haben, hat Marco ja schon das 9-3-Lenkrad (vier Speichen) verbaut. Bei mir ist das auch so.
Soviel ich weiß, ist das 98er Lenkrad mit dem 9-3 bis auf die nicht verbauten Lenkradtasten das Gleiche.
War Dein Cabrio denn auch MJ 98?

@Marco
Zu Deiner Frage: Keine Ahnung, würde mich aber auch interessieren. :smile:

Gruß
Elmar
 
Eben darum frag ich ja... Hab schon das 9-3 Lenkrad. Vermutlich auch neue Lenksäule.... Aber ich weiss nicht, ob das mit dem 9-5 passt. Der 9-3 Viggen, oder auch 9-3 Aero hatte ja das Lochlederlenkrad mit den Daumenschalen. Und eben genau das möchte ich einbauen.
 
Saab 9-3/9-5 im 900ll

Hallo zusammen!

@ Marco!

Ah jetzt ja.... stimmt, hab ich falsch verstanden...sorry. Dachte du hättest noch das alte 3-Speichenlenkrad verbaut.

Wenn du glücklicher Besitzer einer der wenigen Saab 900ll Bj 98 mit 4 Speichenlenkrad bist, passen natürlich auch alle anderen 4 Speichenlenkräder vom 9-3 oder 9-5. Ob jetzt das vom Aero, aus Holz oder Carbon, passen alle.

Schweden-troll hat es ja knapp und kurz formuliert :wink:

PASST :smile:
 
ab Bj 12/98 passt es.. Der 900 ll bis 98 hatte noch nicht die vielen kleinen Modifikationen des 9-3 l

Ps.: Die Lenkradtasten gab es auch schon im 900 ll
 
Ps.: Die Lenkradtasten gab es auch schon im 900 ll

Wohl eher aber auch nur in mit umgebauten Lenkrädern - meines Wissens ist das AS2 des 900II nicht fernbedienbar.

Oder doch?
 
Soviel ich weiß, nein!
Habe das neue Lenkrad und wollte die Bedientasten nachrüsten. Die hätten auch gepaßt, allerdings ist das Radio beim 9-3 vom anderen Hersteller.
Zu erkennen war das daran, das die Anschlüsse nicht im Lenkrad lagen wie es notwendig gewesen wäre.
Habe das glaube ich auf elkparts gelesen.

Gruß
ELmar
 
Danke @ all!

Habe das im nachhinein auch noch bestätigt bekommen. Bis '02 passen die Lenkräder 1:1 auch von der Teilenummer überein, danach ist es zwar auch noch gleich, jedoch hat die Lenksäule einen Lenkwinkelsensor drin fürs ESP.

Wenn wir mal schon einen solchen Thread haben: Wie siehts aus mit den Alu-Schalen Lenkrädern vom 9-3II Aero V6 und 9-5 Aero ab '06 ?? Passt vermutlich nicht, da grössere Welle, filigranere Verzahnung??!!

Gruss Marco
 
btw: auf welcher (opel-)plattform basiert den das aktuelle 9.3 cab ?
 
Zurück
Oben