Ausstattung - Lenkrad 9-3/9-5: Unterschied Aufbau?

Registriert
25. Juni 2013
Beiträge
212
Danke
24
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,
was unterscheidet ein 9-3II-Lenkrad von ein 9-5I (MY2006-2010)?

Wieso ich nachfrage:
Ich suche das Hirsch-Lenkrad für mein Auto. Für den 9-3II sind diese vorrätig (bei cardyourcar z.B.).
Optisch sind die Identisch. Nur Passen die anscheind nicht auf ein 9-5er:mad:

Weiss jemand ob man den Lenkradkranz lösen kann und diesen auf ein 9-5er montieren kann?
Auf dem Bild sieht es ja fast aus als ob weinigstens links und rechts der Kranz mit schrauben befestigt ist.
oder kan man ein 9-3IIer-Lenkrad anderswie modifizieren dass es passt?
Die Sicherheit muss natürlich beibehalten werden.

/
 

Anhänge

  • 9-3-steering-wheel.jpg
    9-3-steering-wheel.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 53
Lass dir einfach dein wunschlenkrad bauen, kostet 200€
 
währe iene idee. wenn es nicht weitergeht mache ich es vielleicht auch irgendwann.
aber für mich ist original sehr wichtig. irgendwann muss doch jemand so ein lenkrad abgeben wollen. so schierig kann es ja nicht sein:)
 
Frag mal User "vau10"
 
Hänge mich nochmal hier dran. Ich finde auch wiedersprücholiche Aussagen zur Passung:

passt denn ein Serien 9-3 Lenkrad vom Facelift Modell ab 2007 auf einen Saab 9-5 ab 2006 (Chrombrille), wenn ich die zur Ausstattung benötigten Lenkradtasten inkl. Schalttasten umbaue?
 
Zurück
Oben