Leerlaufluftventil Lucas

Registriert
10. Aug. 2006
Beiträge
482
Danke
96
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hi Leute, bin in der Suche erfolglos geblieben - vielleicht, weil die Frage dämlich ist - nehmt es mir nicht übel ... Ich habe ein Lucas-Leerlaufluftventil drin, im 93er LPT. Würde auch ein Bosch-Teil (z.B. 280140516) passen? Nebenfrage: Gibt es Klopfsensoren von Lucas?

Hagen
 
Bosch passt nicht beim Ventil, Klopfsensor gibt es bei Saab nicht von Lucas und ist ja auch nicht vonnöten, da er mit der Einspritzung nicht kommuniziert.
 
-- ... Ich habe ein Lucas-Leerlaufluftventil drin, im 93er LPT. Würde auch ein Bosch-Teil (z.B. 280140516) passen?...

Säubern kannst Du das Lucas-AIC fast noch einfacher als das Bosch-Teil.

Du brauchst dazu nur einen passenden Rohrsteckschlüssel (notfalls aus dem Baumarkt für ein paar EUR)
Damit lässt sich das Lucasventil zerlegen und mit Vergaserreiniger säubern, anschliessend noch ein Spritzer Ballistol o.ä.
 
Zurück
Oben