- Registriert
- 03. März 2007
- Beiträge
- 412
- Danke
- 48
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
Hallo,
ich habe gerade ein Problem mit meinem 94er CV.
Nach dem Kaltstart ist für ca. 30s-1min alles ok, d.h. Drehzahl ~950U/min
Dann fängt sie stark an zu schwanken zwischen ~500-1500U/min
Ich fahr dann los und an der nächsten Ampel ist meist alles schon wieder normal, d.h. ~950U/min
Wird der Motor dann warm liegt die LLDZ dann entweder bei ~950 oder aber auch bei ~1300U/min, beide Werte stabil, keine Schwankungen.
Da hab ich jetzt noch keine Gesetzmässigkeit finden können wann welcher Wert vorkommt..
Hat jemand eine Idee?
Also was passiert nach ca. 30s-1min, wird da irgendein Kaltlaufregler abgeschaltet?
Und wie kommt der Motor darauf 1300U/min als LLDZ zu benutzen?
Gemacht habe ich schon:
Verteiler gewechselt(hatte andere Gründe)
ZZP eingestellt
Drosselklappe gereinigt
LLR gewechselt
NTC gewechselt
Unterdruckschläuche gewechselt
Vielen Dank
Thomas
ich habe gerade ein Problem mit meinem 94er CV.
Nach dem Kaltstart ist für ca. 30s-1min alles ok, d.h. Drehzahl ~950U/min
Dann fängt sie stark an zu schwanken zwischen ~500-1500U/min
Ich fahr dann los und an der nächsten Ampel ist meist alles schon wieder normal, d.h. ~950U/min
Wird der Motor dann warm liegt die LLDZ dann entweder bei ~950 oder aber auch bei ~1300U/min, beide Werte stabil, keine Schwankungen.
Da hab ich jetzt noch keine Gesetzmässigkeit finden können wann welcher Wert vorkommt..
Hat jemand eine Idee?
Also was passiert nach ca. 30s-1min, wird da irgendein Kaltlaufregler abgeschaltet?
Und wie kommt der Motor darauf 1300U/min als LLDZ zu benutzen?
Gemacht habe ich schon:
Verteiler gewechselt(hatte andere Gründe)
ZZP eingestellt
Drosselklappe gereinigt
LLR gewechselt
NTC gewechselt
Unterdruckschläuche gewechselt
Vielen Dank
Thomas