Ausstattung - Lederfarben Codes

Registriert
26. Nov. 2017
Beiträge
581
Danke
196
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Ich bin auf der Suche zu den Alternativbezeichnungen, zB. vom Lederzentrum, der Lederfarbcodes:

K16 (9-5 Aero MY2003) und K04 (9-3 2.0LPT MY1999)

Kann da jemand helfen?
 
Was meinst Du genau mit „Alternativbezeichnung“?
 
Was meinst Du genau mit „Alternativbezeichnung“?

Für die Saabbezeichnung (entspr. der Interior Trimm Nummer an der B Säule), zB. K16, möchte ich gerne in der Bezeichnung
des Lederzentrums oder eines vergleichbaren Anbieters von Pflegeprodukten wissen.

Inzwischen bin ich aber bei weiterer Recherche auf folgende Links gestossen:

K16 Trim:
Charcoal leather / Buffalo
https://www.saabscene.com/forum/threads/87305-Trim-Colour-Code-for-Charcoal-Leather

K04 Trim:
Grau (welches ist das genau? laut Leatherworldtech.com gibt es zwei verschiedene :confused:)
https://www.saab-cars.de/threads/namen-der-lederfarben-fuer-2001er-modelle.68850/#post-1342230

Die Saab Codes bezeichnen allerdings nicht die Lederfarbe ansich, sondern die Gesamtkonfiguration der Innenauststattung.
 
Ich bin auf der Suche zu den Alternativbezeichnungen, zB. vom Lederzentrum, der Lederfarbcodes:

K16 (9-5 Aero MY2003) und K04 (9-3 2.0LPT MY1999)

Kann da jemand helfen?
Einfach ein Stück Leder, oder z.B. eine Kopfstütze hinschicken und den Farbton nach Muster anrühren lassen. Dann muss man sich auch nicht mit irgendwelchen Bezeichnungen rumschlagen die überall irgendwie anders heißen. Evtl. könnte man noch in alten Katalogen schauen wenn es einem rein um die Bezeichnung geht.
 
Einfach ein Stück Leder, oder z.B. eine Kopfstütze hinschicken und den Farbton nach Muster anrühren lassen. Dann muss man sich auch nicht mit irgendwelchen Bezeichnungen rumschlagen die überall irgendwie anders heißen. Evtl. könnte man noch in alten Katalogen schauen wenn es einem rein um die Bezeichnung geht.
Guter Rat.
Ich habe mich mit dem Thema vor ca. 2 Jahren auch auseinander gesetzt.
Irgendwie ein Fass ohne Boden.
Die vom Lederzentrum.de machen das schon richtig.
 
Einfach ein Stück Leder, oder z.B. eine Kopfstütze hinschicken und den Farbton nach Muster anrühren lassen. Dann muss man sich auch nicht mit irgendwelchen Bezeichnungen rumschlagen die überall irgendwie anders heißen. Evtl. könnte man noch in alten Katalogen schauen wenn es einem rein um die Bezeichnung geht.

Na dann.... Kopfstütze zum Zentrum, Danke an alle!
 
Genau so und nicht anders
 
Zurück
Oben