Leder

Registriert
28. Jan. 2007
Beiträge
378
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,
ich restauriere gerade einen 96er. Gab es dafür eine Lederausstattung???
 
Es gab vom 95er eine Version für Gewerbetreibende mit Kunstleder. Habe mal so einen von 1971 gehabt.
DanSaab
 
Und die US-Versionen (zumindest der V4-Varianten) hatten ebenfalls Kunstlederbezüge auf den Sitzen.
 
Hast Du da vielleicht Bilder von????
 
Hm, muß ich mal schauen, ob ich da was auftreiben kann.
Erinnere mich da an ein furchtbares Beige-Braun, teilweise mit dieser für Kunstledersitze typischen "Lochung". Schrecklich... :eek:
 
Beige-braun waren meine auch, aber ohne Lochung. Furchtbar weich. Schreckliche Sitze.
DanSaab
 
Sorry, aber es gab den 96er mit Lederausstattung. Mein 79er dürfte eine Sonderserie gewesen sein: hellblau-metallic (Nr. 137B), verchromte Rückspiegel, verchromter Lufteinlass vor Windschutzscheibe und beige Lederausstattung (Vordersitze und Rückbank) - natürlich mit Sitzheizung.

zeini
 
Ja, ich erinnere mich, dass vor ca. 3 Jahren eine originale (?) Echt-Lederausstattung für einen 96er in ebay für ein paar EUR verramscht wurde.
 
1979 gab es keine verchromten Rückspiegel und auch keinen verchromten Lufteinlass ab Werk, auch nicht als Sonderserie.
Und auch in Schweden hat noch nie jemand was von einer Lederausstattung ab Werk oder als Sonderserie gehört, außer die besagte Kunstlederausstattung der US-Modelle.

Ich vermute daher, daß das jemand nachträglich eingebaut hat. Seit wann hast du das Auto und wie lange zurück kann man da noch was nachvollziehen?
 
Hallo zusammen,

also die Sitze mit braunem Stoff / Kunstleder an den Seiten hab ich zwei Stück in vernünftigem Zustand zu Hause, wer mir die abkaufen mag, soll sagen! Bei mir liegen die nur rum.

Aber: Wie schon oben geschrieben: da ist ein Fernsehsessel hart gegen ... die Sitze sind vollkommen frei von Seitenhalt, auf die dauer also echt anstrengend, ich hab mir jedenfalls lieber die späteren reingebaut ..

Grüße, Lucas
 
Die Sonderserie in hellblau-metallic hat serienmäßig eine Velours-Ausstattung
in blau. Nie Leder.
Hiervon gab es 300 Stück und alle hatten Ronal-Felgen im Minilite-Design.

Ciao!
 
Es gab 1979 in Deutschland eine Sonderserie, nannte sich glaub ich 96 Spezial oder so... :biggrin:

Auch Hellblaumetallic, mit Fußball-Felgen, Frontspoiler und Leder-Sportlenkrad sowie hellbrauner Velours-Innenausstattung.
Ich hatte mal so einen, der ist aber leider beim Rallye-Fahren üben nach alt-skandinavischer Tradition im Wald verglüht...:frown:

Gruß,
Erik
 
Stimmt. Die Sonderserie hieß Spezial. Sportausstattung war serienmäßig.
Vermutlich um die Lager zu räumen.
Aber brauner Velours? Glaube ich nicht so recht dran. Das war sicher die ganz
normale Stoffausstattung, wie sie alle am Schluss hatten. Aber beschwören
will ich´s nicht. Im Troll-Heft von 79 wird das auch nicht erwähnt.

Ciao!
 
Ja, das war die normale Stoffausstattung. Da hast du recht.
Das meinte ich mit Velours, ist für mich das gleiche... :rolleyes:
 
Bin auch kein Textiler. Aber Velours ist halt die edle Stoff-Variante. So´n eher
weiches, flauschiges Zeugs. Puffig könnte man´s auch bezeichnen.
Wobei das blaue Velours in Verbindung mit der metallic-blauen Lackierung
schon sehr edel kommt.

Gute Nacht!
 
Sorry, aber es gab den 96er mit Lederausstattung. Mein 79er dürfte eine Sonderserie gewesen sein: hellblau-metallic (Nr. 137B),
Sieht aus wie der '79 Jubileum' aus NL, oder die 'Letzte 300' aus Schweden, mit extras... Mit Originalleder habe ich noch nie ein 96 gesehen, im Sonett hat es Leder gegeben.
jub96.jpg

natürlich mit Sitzheizung.
Das haben die alle... (Fahrerseite).
 
1979 gab es keine verchromten Rückspiegel und auch keinen verchromten Lufteinlass ab Werk, auch nicht als Sonderserie.
Und auch in Schweden hat noch nie jemand was von einer Lederausstattung ab Werk oder als Sonderserie gehört, außer die besagte Kunstlederausstattung der US-Modelle.

Ich vermute daher, daß das jemand nachträglich eingebaut hat. Seit wann hast du das Auto und wie lange zurück kann man da noch was nachvollziehen?
Hallo, ich habe ihn seit ca. 1 Jahr und restauriere, wenn ich Zeit habe, also nicht sehr oft. Er ist innen mit einer Art grünem Velours ausgestattet, der zwar noch in Ordnung ist, aber Leder hat ja was, oder?? Bj. 78
 
Zurück
Oben