Elektrik LED Umbau

Registriert
06. Feb. 2021
Beiträge
64
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
2004
Hallo,

kurze Frage ist es möglich wenn man jetzt Xenon Brenner im Auto hat diese mit LEDs zu tauschen?

Wie im Anhang zum Beispiel mit so einer Birne?

Vielleicht weiß da jemand ja etwas mehr Bescheid :)
 

Anhänge

  • IMG_0970.jpeg
    IMG_0970.jpeg
    462,3 KB · Aufrufe: 22
Nein!
1. Passt die Fassung nicht
2. Spielt deine Elektrik verrückt
Du könntest die Scheinwerfer gegen normale H7/H7 tauschen und dann mit LEDs bestücken, Xenon müssten dann ausprogrammiert werden. Verkabelung müsste geändert werden, Leuchweitenverstellung müsste nachgerüstet werden, wenn du Pech hast blitzen die LEDs im ausgeschalteten Zustand, wie das Leuchbild dann ist ist auch fraglich

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Hallo,

kurze Frage ist es möglich wenn man jetzt Xenon Brenner im Auto hat diese mit LEDs zu tauschen?

Wie im Anhang zum Beispiel mit so einer Birne?

Vielleicht weiß da jemand ja etwas mehr Bescheid :)

Du musst die Xenon Fassung Version nehmenn...gibt es in allen varianten..also D2S/R, D1S usw usw...mit Can Bus.... technisch möglich aber StVO nein...nur der Ordnung halber aber das Licht was vorne herauskommt....Holla
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-06 181142.png
    Screenshot 2023-10-06 181142.png
    828,7 KB · Aufrufe: 42
Nein!
1. Passt die Fassung nicht
2. Spielt deine Elektrik verrückt
Du könntest die Scheinwerfer gegen normale H7/H7 tauschen und dann mit LEDs bestücken, Xenon müssten dann ausprogrammiert werden. Verkabelung müsste geändert werden, Leuchweitenverstellung müsste nachgerüstet werden, wenn du Pech hast blitzen die LEDs im ausgeschalteten Zustand, wie das Leuchbild dann ist ist auch fraglich

Gesendet von stoppel mit Tapatalk

Ok, danke für deine Antwort aber es gibt ja extra LEDs mit der selben Fassung wie die Xenon Leuchten. Deswegen habe ich mich gefragt ob das einfach so geht. Und ich wollte das mal ausprobieren, weil ich Videos gesehen hatte wo man schon einen krassen Unterschied sieht.
 
Du musst die Xenon Fassung Version nehmenn...gibt es in allen varianten..also D2S/R, D1S usw usw...mit Can Bus.... technisch möglich aber StVO nein...nur der Ordnung halber aber das Licht was vorne herauskommt....Holla

Ja ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren. Danke für die Antwort
 
Also es geht, aber die Staub Gummiabdeckung geht nicht mehr korrekt rauf weil die LED Leuchte einen großen Kühlkörper hat
Aber was ich feststellen mußte wer bereits Xenon hat macht mit LED keinen großen Zugewinn an Licht
Stellar D1S LED : Amazon.de: Auto & Motorrad
 
Also,

Man kann in die Bi Xenon Hauptscheinscheinwerfer LED einbauen ohne zu groß oder Loch oder Elektrik spinnt. Es gibt Fassung spezifische LED, im Fall eine 9/5 eine D1S LED. Diese LED wird an das Xenon Vorschaltgerät angeschlossen....also Scheinwerfer hinten öffnen, Klammer weg, Kabel vom D1S abziehen und das gleiche Kabel an die D1S LED anstecken. Einbauen, Klammer drauf, Deckel darauf, fertig. Can Bus Fehler gibt es keine ( bei meinem Test)
Man kann die H1 Fernlichter auch auf LED umrüsten, dann nimmt aber welche die keinen aktiven Kühler haben, sondern die H1 LED die aussehen wie eine normale Lampe....da sie nicht auf 24 Stunden Dauerbetrieb gehen. Bild anbei. Auch hier, H1 raus, Stecker ab, Stecker auf die LED fertig.

Beim Fernlicht kann man ohne Zweifel sagen, dass man einen massiven Unterschied feststellt...bei den Xenon kommt es an, was vorher drin war und wie die Gläser aussehen usw usw.
Ich persönlich empfinde dieses Kaltweiß als angenehmem und es strahlt den Mittleren Bereich besser aus.

Anbei ein Video von Xenon LED im betrieb und die H7 LED die einfach so in das Lampengehäuse passt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

2-x-24v-gluhbirnen-h1-smd-led-9.jpg

Einfach ausprobieren....teste die Fernlichter schon 12 Monate und keine Probleme
 
Ok, danke für deine Antwort aber es gibt ja extra LEDs mit der selben Fassung wie die Xenon Leuchten. Deswegen habe ich mich gefragt ob das einfach so geht. Und ich wollte das mal ausprobieren, weil ich Videos gesehen hatte wo man schon einen krassen Unterschied sieht.
Hab ich dann auch gesehen...kannte ich so nicht. Habe Blinker hinten weil sie bei Sonne nicht sehr hell sind mal versucht durch LEDs zu ersetzen die haben immer geblitzt auch mit Vorwiderstand oder Kondensatorschaltung Fehlermeldung im SID hatte ich nicht.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Hab ich dann auch gesehen...kannte ich so nicht. Habe Blinker hinten weil sie bei Sonne nicht sehr hell sind mal versucht durch LEDs zu ersetzen die haben immer geblitzt auch mit Vorwiderstand oder Kondensatorschaltung Fehlermeldung im SID hatte ich nicht.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk

Ok, aber so wie ich gesehen hatte, lassen sich solche Probleme mit dem Programm von Maptun beheben lassen.
 
Hab ich dann auch gesehen...kannte ich so nicht. Habe Blinker hinten weil sie bei Sonne nicht sehr hell sind mal versucht durch LEDs zu ersetzen die haben immer geblitzt auch mit Vorwiderstand oder Kondensatorschaltung Fehlermeldung im SID hatte ich nicht.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
Blinker ist ein heikles Thema, bei manchen ist der Can Bus Widerstand nicht ganz korrekt und dadurch kommt es zu schnellem blinken oder merkwürdigen verhalten der LED. Hab jetzt den 4 Herteller am testen und die h
Ok, aber so wie ich gesehen hatte, lassen sich solche Probleme mit dem Programm von Maptun beheben lassen.

Soviel ich weiss ist das Maptun LED Modul für Abblendlicht, Stand, Nebel und Rücklicht, Bremslicht. Blinker und Rückfahrscheinwerfer sind nicht dabei.
Man braucht das Modul auch nicht, wenn man was ganz wildes einbauen will. Beim kaufen schauen ob Can Bus dabei steht dann sollte es gehen
 
Mit unserem Halogen Check Disabler geht nochmal mehr als mit Maptuns Lösung für erheblich weniger Kosten.
 
Zurück
Oben