Elektrik Laderegler

Registriert
25. März 2012
Beiträge
291
Danke
50
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hey,

nachdem mir innerhalb eines Tages die LED Leiste den Dienst quittiert wollt ich mal nachfragen, wie die technischen Details des Ladereglers sind bzw. welche Spannungen bei Euch so im Infomenue während der Fahrt angezeigt werden.

Ich befürchte nämlich dass die Ursache der defekten LED Leisten und Bremslichter eine zu hohe Bordspannng sein könnte.

Ich war heute zwei Stunden auf der Autobahn fliegen (Tempomat 200 km/h). Die Batteriespannung hat sich in dieser Zeit zwischen 14,0 und 14,9 Volt eingependelt. Erst als ich wieder auf der Landstraße war zeigte das Display 13,2 Volt an.

Wie sind die Batteriespannungen so bei Euch im Stand und bei Fahrt?

Gibt oder gab es ähnliche Geschichten bei den Opel Insignia? Ist da was bekannt?

Bin für jede sachliche Hilfestellung dankbar.
 
Ich habe da noch nie darauf geachtet... Werde mir das mal für dich ansehen....

Gruß...
 
Hab grad in einem Insignia Forum nachgeforscht, Ladespannungen von unter anderem 14,9V dürften dort auch zur "Normalität" gehören
 
Interessiert ihn nicht mehr, da das Fahrzeug nicht mehr hat.
Leichenfledderer
 
Mal ehrlich, ich wundere mich schon länger über das etwas unreflektierte hervorholen von uralten Threads inkl. direkter Frage an Mitglieder, die bei einem Click auf das Profil als seit Jahren nicht mehr aktiv identifizierbar sind?!
Gibt es dafür eine offizielle Diagnose oder ist das ein Hobby, das ich noch nicht kenne?
 
Mal ehrlich, ich wundere mich schon länger über das etwas unreflektierte hervorholen von uralten Threads inkl. direkter Frage an Mitglieder, die bei einem Click auf das Profil als seit Jahren nicht mehr aktiv identifizierbar sind?!
Hast du einen Vorschlag, welche meine Frage besser beantwortet?
Noch einen weiteren Thread bedarf es dafür nicht, passt ja direkt dazu. Zudem ist der User im ja Forum aktiv.
Ich wundere mich darüber, dass von den nachfolgenden Kommentare meistens keine auf das Thema Bezug nehmen.
 
...
Ich wundere mich darüber, dass von den nachfolgenden Kommentare meistens keine auf das Thema Bezug nehmen.

Du solltest Deine konkrete Frage so formulieren, dass das jeweilige Problem auch erkannt wird.
 
Und nach 8 Jahren kann man doch mal nachfragen..........:rolleyes:..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben