Ladedruckanzeige bei Hirsch

Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
55
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Seit längerem finde ich es störend, dass Hirsch die Ladedruckanzeige nicht anpasst; soll heißen, dass "gehirschte" Saabs im Normalbetrieb regelmäßig an der Grenze zu rot sind. Es würde souveränder wirken, wenn der rote Bereich grundsätzlich tabu wäre...

Gibt es eine Möglichkeit, die Null-Position der Anzeige weiter nach links zu bekommen?
 
Grenze rot ist völlig normal.
 
Sorry, mit Normalbetrieb meinte ich quasi den Unterdruckbereich. Sobald der Turbo spürbar wird, steht die Nabel konsequent Ende rot.
 
Sehr eigenwillig. Sicher das da nichts defekt ist? (Undichtigkeit Ansaugtrakt)
 
Hallo Cabrio.hh
Bei unserem 95er (Troll von Hirsch) geht die Ladedruckanzeige unter Volllast nur bis ca 1/3 in den roten Bereich. Denke das ist nicht normal so bei Dir und gghh hatte bei uns zumindest immer recht mit seinen Tips/Prognosen.
Viele Grüsse snoopytwo
 
Vielen Dank. Das werde ich mal überprüfen lassen. Aber selbst ein Drittel rot fände ich störend, da ich es von dem guten alten 900 turbo 16s anders kenne. Bei zurückhaltender Fahrweise blieb der immer in grün. Das schaffe ich mit dem 9-5 nicht. Daher ja die Idee des Neujustierens, wenn durch Hirsch der Grundladedruck (oder änliches) erhöht wurde.

Gruß
 
Hallo Cabrio.hh!
Das mit dem Fahren ohne gelben und roten Bereich ist durchaus machbar; bei etwas forcierter Fahrweise "nur" im gelben Bereich. Damit es "rot" wird musst Du schon (in den unteren Gängen) ziemlich d'rauflatschen, bzw. im fünften auf der Autobahn ohne Schalten voll Beschleunigen.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Grüsse snoopytwo
 
Zurück
Oben