Ladedruck......

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Saabianer und 9000er,

ich war mal wieder auf´ner BAB unterwegs, allerdings fällt neuerdings der Ladedruck ab. Beispiel: Tempo 140, dann Vollgas: Ladedruck Ende rot.
Ab so ca. 4800 rpm bis ca. 5000-5200 rpm geht der Ladedruck bis Mitte gelb zurück :? , vorher hatte ich in diesem Bereich noch immer mindestens Anfang bis Mitte rot :( ! Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Sonst ist alles normal. Er geht auch immer noch V-max, nur eben nicht mehr ganz so fix!

Bin für jede Theorie zu haben,

danke euer nashman 8)
 
das kann sich alles nur im bereich von zündung und apc abspielen.

deiner hat noch keine trionic oder?

um dem auf die spur zu kommen ohne alles tauschen zu müssen, würd ich mal mit nem anderen 9000er paar sachen umstecken, so lässt sich ein großteil schon ausschließen.

check auch mal die spritqualität.
 
Hatte mal ähnlichen effekt bei mir, damals hatte die Zündkassette ne Macke, in nem org. 9000 lief meine Kassette problemlos, die aus dem anderen 9000 lief bei mir auch.
Je höher der Ladedruck desto empfindlicher scheint das zu sein,
 
:greenjump: ...keiner weiß warum, aber voller Druck wieder da.... :redhole: , freu mich schon auf nächste Woche, dann geht´s mal wieder auf Langstrecke.......

also bis zum nächsten Mal,

nashman 8)
 
Hallo!

Erstens ists normal, daß das APC nicht bis obenhin immer vollen Druck hält.

Zweitens ists draußen wärmer geworden, dann ist die Ladeluft wärmer, man bekommt schneller klingelnde Verbrennung, APC greift ein und regelt runter.

Gruß,

Erik
 
...das mit der wärmeren Luft ist mir schon klar, aber das dadurch zwei Drittel des Druckes verschwinden ist eher unwahrscheinlich, aber es ist jetzt auch wieder alles in Ordnung!
 
Vielleicht hast du nur schlechten Sprit gehabt
hat er nur noch Grundladedruck geladen?? Ist sonst noch was ausgefallen gewesen??
 
Zurück
Oben