Ladedruck verändert sich

Registriert
06. Jan. 2009
Beiträge
222
Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

bei meinen 9-5 06er baujahr mit 40000km hab ich das gefühl das der ladedruck bei volllast nachlässt.

Ich wenn im 3. Gang ca. 70km/h fahr, und dann das gaspedal halb durchdrück mercke ich einen richtig druck und er zieht richtig gut weck, aber wenn ich jetzt vollgas geb lässt dieser schöne druck nach und er zieht deutlich weniger.

Kann das die ladedruckbegrenzung sein?? bis wie weit kann man den ladedruck beim Aero erhöhen?
 
ähhm ev. der sogenannte Overboost??
 
automatik oder schalter? was zeigt die ladedruckanzeige denn an?
 
schalter

die geht bis kurz vorm roten bei volllast. Und mein aero zieht erst dann richtig gut wenn er richtig warm ist ca nach 30km.

ja manchmal beschleuniuge ich im 2 oder 3ten gang und da drückt er richtig und geht lo. Und manchmal beschleunige ich und er zieht einfach ohne diesen druck was er manchmal macht.

Das ist das komische.
 
die overboost-funktion ist zeitlich begrenzt. füe einen kurzen zeitraum gibt er mehr drehmmoment frei, das soll beim überholen z.b. punkte bringen. um die maschinerie nicht hinzureiten geht das nur eine kurze zeit.
 
ja kann sein das das dei overboost funktion ist.

Aber was kann man dagegen machen das er so nen druck/durchzug immer hat? chip?
 
Wenn man sich das so anschaut, hat man ja das Gefühl das da quasi der Durchzug fehlt.......:rolleyes:
 
LOL Leute, nicht den Thread zerfleddern bitte. Ich bin auf die Lösung gespannt!
 
Also eine Lösung erwarte ich nicht, wenn immer nur die gleiche Frage gestellt wird......:rolleyes:
 
OK :rolleyes: schauen wir mal .....
 
neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin,(...ich hab mir den ganzen vorherigen thread schon angetan...) nicht nochmal!!!! also: gulli, ich bin ein ganz lieber, echt, und auch gar kein nörgler oder rassist, also bekomm das jetzt nicht in den falschen hals, aber:

Lösung.

1. M3 kaufen (auch saabs können noch eingetauscht werden... in deinem, speziellen fall)
2. breiter
3. tiefer
4.1 auspuff durch ein durchgängiges rohr ersetzen
4.2 zündung so verstellen, dass du pro gasstoss 4 fehlzündungen durch das rohr ballerst
5. alles verdunkeln, aber den ellbogen raushängen, damit deine kumpelz sehen, wer am steuer sitzt
6. auf der belebtesten kreuzung deiner city (oder auch kuhdorf, was gerade vorhanden) an die ampel stehen und omas im micra iim nebel deines rohrs stehen lassen
7. laut "boooooooaaaaah eeeeeeeeeeyyyyyyy" dabei schreien

= DEINE GANZ PERSÖNLICHE LÖSUNG!

ach... tüv kriegst du dafür nicht... dafür sind eben dann die saabs da...:biggrin:

ein friedliches neues jahr wünscht

taco
 
Mal auf's Datum des Threads geschaut? Dann haettest Du Dich hier nicht so echauffieren brauchen.
 
Zurück
Oben