Lackbehandlung

Registriert
19. Feb. 2008
Beiträge
521
Danke
126
SAAB
900 I
Baujahr
'89
Turbo
Ohne
Hi Folks, ich möchte hier mal kurz mitteilen, dass meine gestrigen Erfahrungen mit der Verwendung
eines Lackwachses meine kühnsten Erwartungen übertroffen haben. Der kirschrote Lack sieht aus wie
neu! Hab ja schon vieles probiert aber das Zeuch ist der Hammer! HeisstTechWax und kostet 29.- Ocken:eek:
die Dose. Hab direkt den alten Kram entsorgt.

Hinweis: ich bin weder am Umsatz beteiligt, noch Hersteller.
Sollte dies als Schleichwerbung gewertet werden, lösche ich den Beitrag natürlich!
 
Ich vermute mal das ist ein Produkt des Herstellers der mit "M" beginnt!? Ich nutze auch Produkte dieses Herstellers. Die Frage ist was hast du vorher benutzt und jetzt entsorgt? Dein neues Produkt, ähnlich wie andere Profiprodukte auch, sind natürlich mit Polituren von Sonax, Nigrin oder was sonst so bei ATU oder in Baumärkten steht nicht vergleichbar. Für Leute mit einer guten Politurmaschine sind auch die 3M Produkte empfehlenswert.
 
Genau der ist es. Hatte vorher ein Wachs auf Naturbasis des selben Herstellers. Das war aber bei weitem nicht so gut, selbst
feine Kratzer „verschwinden“ jetzt durch die Behandlung.
 
Die Kratzer verschwinden aber nur kurzzeitig, da das Wachs diese auffült.
Die Standzeit des TechWax ist m.M. nach nicht gut.
Ich nutze momentan ein Wachs von Dodo Juice.
Das hält, je nach Wetter und Waschintensität ca. 3 Monate.
 
Die Kratzer verschwinden aber nur kurzzeitig, da das Wachs diese auffült.
Die Standzeit des TechWax ist m.M. nach nicht gut.
Ich nutze momentan ein Wachs von Dodo Juice.
Das hält, je nach Wetter und Waschintensität ca. 3 Monate.

Vielleicht kann man ja durch mehrfachen Auftrag die Standzeit erhöhen?! Werds mal ausprobieren.
 
Durch mehrfachen Auftrag kann der Glanz erhöht werden. Jedoch würde ich zwischen den Schichten etwas Zeit verstreichen lassen, da der Lack/ das Wachs abdampfen muss.
Ich würde sagen, dass die Standzeit aber dadurch nicht unbedingt erhöht wird.
Aber versuchs mal...
 
ich ein rot eingefärbtes wachs von sonax, das ergebnis lässt sich immer wieder sehen ... vor allem die farbunterschiede werden vertuscht! :smile:
 
Zurück
Oben