Lack für 900er

Registriert
12. Feb. 2005
Beiträge
391
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche nach einer Firma, wo ich 1oder2 Liter Lack für mein Cabrio Bj.90 bestellen kann. Farbnummer 170 ( Schwarz )
Habe schon das internet durchsucht aber nichts gefunden.
Weiß von euch jemand wo mann den Lack betiehen kann???
Danke für die Hilfe
 
Also soweit ich weiß, kann Dir das jeder Karosseriebauer anmischen... Eben nach der Nummer... Ich hab' beim örtlichen Karosseriebauer mal einen Liter mischen lassen, passt farblich genau!
 
Also die 34 € sind ein Argument dafür!! Ich hab' halt gleich 60 oder 70 € für den Liter hinlegen dürfen.. Und dann glaub' noch 15 € für den Härter... Oder war das im Preis drin?? Weiß nicht mehr, zu lange her..
 
Ich habe bei so einen ebay Anbieter auch Mal einen Liter für den 96 gekauft und habe mich zu Tode geärgert, da der Farbton überhaupt nicht stimmte. Schlussendlich habe ich die Türen zwei Mal lackieren müssen, da der (erhebliche) Unterschied erst nach dem Trocknen sichtbar wurde. Beim örtlichen Lackierer hatte ich derlei Probleme nie.
 
Die Firma Standox (Herberts) mischt nach der Codebezeichnung jeden Lack zurück bis 1944. Für meine 93B von 1958 war es kein Problem, dort citygra für die Karosserie und toreadoröd für die Felgen zu bekommen.
Vielleicht gibt es in der Nähe ja eine Niederlassung/Vertretung. Jeder andere große Anbieter von Autolacken, wie z.B. Glasurit, kann das sicher auch.
DanSaab
 
Lack

Danke für den Hinweis auf Ebay. Werde ich mal Testen
 
ähm ich schätz mal ihr meine mit "Liter" nicht Pfuschi-Dosen á ca. 500 ml, die man beim Stahlgruber für ja 18 EUR bestellen kann (wie erwähnt auf Wasserbasis, will binnen 10 Tagen versprüht werden).
 
Ich habe von 1 Liter spritzfertigem Wasserlack in 170 Schwarz für Saab geschrieben.Wasserlack ist ja bekanntlich spritzfertig und bedarf einer Nachbehandlung von Klarlack....1-Schicht war gestern...
 
Solange mir der Lackierer die UNI-Farben z.B. noch in STANDOX 2K-Standocryl
lackiert, werde ich den Teufel tun und den Wasserlack mit Klarlack verspritzen lassen!

Ob der Liter nun ein paar EUR mehr kostet ist mir bei der Qualität egal.

Leider gibts bei Metallictönen diese Alternative nicht mehr, hier wird grundsätzlich nur noch mit Wasserlacken gearbeitet.
 
Zurück
Oben