Elektrik Kurzschluss bei versuchtem Radiotausch

Hi versuche mich mal dranzuhängen, wenn ich darf. Ich habe meinen 900 bj 88 Turbo 16 Cabrio wohl mit eingebauten Haustier bekommen.
Die Kabeln hinter das Handschuhfach sind angeknabbert. Komme ich da irgendwie „einfach“ dran? Oder muss das Armaturenbrett für raus?
Das wäre für mich das erste mal;-)
Bin für jede Hilfe dankbar!

gruss

rob

Du kannst versuchen, über die „Wartungsöffnung“ ranzukommen. Damit meine ich die Aussparung, in der der Lautsprecher hängt. Zwei Schrauben mit kleinem Torx raus, dann vorsichtig raushebeln und nachsehen. Viel Glück.
 
Ja, die Folie muss hier ordentlich verrasten.
Das Problem hatte ich nach einem Folientausch auch schon mal, war aber durch die LS-Öffnung,
also ohne erneuten Ausbau des Kombiinstruments, in Ordnung zu bringen.
 
Das ist dumm, ich hatte mir solche Mühe gegeben, die Folie ordnungsgemäß zu „verrasten“. Dann werde ich mal die Operation von oben versuchen…
 
War nur `ne Idee weil Du den Folientausch erwähnt hast und muß nicht zutreffen.
Wenn Du operierst kontrolliere auch gleich den Sitz des seitlichen Steckers.
 
Der Stecker bricht auch gern mal ab- die Haken im Instrumentengehäuse. Gibt genau solche Phänomene.
 

Anhänge

  • 220312Folienstecker_ab.jpg
    220312Folienstecker_ab.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 22
Der Stecker bricht auch gern mal ab- die Haken im Instrumentengehäuse. Gibt genau solche Phänomene.

Wobei man das direkt mitbekommt und damuít gleich beheben kann, die o.g. Folienkontakte sind etwas unauffälliger.
 
Zurück
Oben