Kurzbericht und Probelme mit dem Saab 9-3 I 2,2TID EZ06/2001

und wird nie voll ;)
 
135 was und wie lang ?
 
135 Ah
Wie lange er das halten kann, weiß ich nicht.
 
Er leistet 135A.... und hat eigentlich keinen Einfluß darauf.
 
soooo mal wieder kurzer zwischenstand .....


habe gestern auch die leckleitungen erneuern lassen ...und heute morgen(04.01.08) ist er angesprungen ....das tat gut....

vorher ist er def. dann nicht angesprungen wenn er nur minimal bergaufgestanden ist .....wurde immer schlimmer!

habe ich entgegen der fahrtrichtugn geparkt ist er angesprungen ....
ich hoffe das es heute nicht nur wegen der milden temperatur geklappt hat...



bremsen und scheiben hinten habe ich auch erneuern lassen und den gurt mit silikonspry einsprühen lassen....
und das SID habe ich auch mit dem Vor Ort Service machen lassen....

die Umölung habe ich auch machen lassen hat aber keine besserung gebracht....
 
mist mist mist.....

....jetzt stand er eine woche hier auf dem parkplatz und ich habe so lange wie noch nie grödelt....kurz bevor die batterie schlapp gemacht hat ist er dann gekommen.....


mannnn iss das ein scheiß.... und peinlich noch dazu .....

was sagt eigentlich Saab deutschland zu diesem Thema ...das ist ja kein einzelfall und sondern eher ein bauartfehler...?
 
wir haben inzwischen das gleiche doofe Problem: die Batterie ist leer gerödelt, Diesel ist im Tank, die Leckleitungen neu gemacht. Nun sind es wohl irgendwelche Kraftstoffsystemdichtungen ... mal sehen, was das kosten wird und dann berichte ich gerne hier nochmal.
 
und wird nie voll ;)

Und warum bitte soll die nie voll werden?
Der Generator lädt die genauso voll wie ne Batterie mit kleinerer Kapazität.
Die Kapazität ist ja nur das Reservoir aus dem der Anlasser (und sonstige Verbraucher) schöpfen kann.
Solange mehr geladen als verbraucht wird, wird sich die Batterie „füllen“.
Beispiel Badewanne mit Zulauf. Solang mehr nachfließt als abgeschöpft wird, wird sie voll werden.
Wenn mehr rausgenommen wird als nachfließen kann (Dauerkurzstrecke mit allen Verbrauchern) wird sie leer, würde aber dann jede Batterie egal welcher Kapazität.
Nur kann ich hald aus ner großen Wanne länger schöpfen.

Nen größeren Generator brauchst du nur, wenn du mehr Verbraucher (starke Musikanlage, Standlüfter, etc.) hast.

Zum Thema undichtes Spritsystem.
In ne ordentliche Werkstatt fahren und da mal abdrücken lassen. Dann sieht man schon wo es rauspfeift.
Alles anderen ist stochern im Nebel.

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben