Hallo an alle technisch versierten Saab-Schrauber:
Beim Wechsel der gesamten Unterdruckschläuche bin ich auf ein (für mich) unlösbares Problem gestossen. Die Kurbelgehäuseentlüftung ist mir klar, das muss sein, auch das diese beheizt wird, ist mir klar (gab ja mal diverse Automodelle die mit Vereisung eine Problem hatten und dadurch Motorschäden entstanden sind).
Aber wie wird die Entlüftung realisiert, wenn der Gegendruck (Turbo Vollast) größer als der Innendruck Motor ist. Dann gar nicht, oder steigt der Druck bei Vollast Fahrten so hoch, das er höher als der Turbodruck wird und dadurch dann Entlüftet ?
Oder wird es einfach in diesem Fall nicht entlüftet und erst wenn der Druck der Gegenseite nachläßt.
Das würde ja bedeuten das bei langer Vollast Fahrt das Kurbelgehäuse nicht entlüftet wird ?
Ist das Stand der Technik (wie ist das bei neueren Turbo Fahrzeugen) ?
Vielleicht jemand der es erklären kann.
Danke Alex
Beim Wechsel der gesamten Unterdruckschläuche bin ich auf ein (für mich) unlösbares Problem gestossen. Die Kurbelgehäuseentlüftung ist mir klar, das muss sein, auch das diese beheizt wird, ist mir klar (gab ja mal diverse Automodelle die mit Vereisung eine Problem hatten und dadurch Motorschäden entstanden sind).
Aber wie wird die Entlüftung realisiert, wenn der Gegendruck (Turbo Vollast) größer als der Innendruck Motor ist. Dann gar nicht, oder steigt der Druck bei Vollast Fahrten so hoch, das er höher als der Turbodruck wird und dadurch dann Entlüftet ?
Oder wird es einfach in diesem Fall nicht entlüftet und erst wenn der Druck der Gegenseite nachläßt.
Das würde ja bedeuten das bei langer Vollast Fahrt das Kurbelgehäuse nicht entlüftet wird ?
Ist das Stand der Technik (wie ist das bei neueren Turbo Fahrzeugen) ?
Vielleicht jemand der es erklären kann.
Danke Alex