Kurbelgehäuse-Entluftunsschlauch

Registriert
09. Okt. 2008
Beiträge
89
Danke
10
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

hatte gestern diesen Entluftunsschlauch vom Kurbelgehäuse in der Hand. Aufgefallen ist mit nur, dass der kleine Schlauch für die Entlüftung nach unten hin von dem Nipel verschwindet. Was aber total unlogisch erscheint, denn das abfließende Öl wird diese Öfnung für die Luft verschließen, was auch beim mit der Fall war. Logischerweise muss man total behindert sein um so was zu erfinden. Der Luftrückschlagventil ist noch in Ordnung. Danach habe ich diesen Nippel etwas gedreht zur Seite, damit die Luftöfnung seitlich liegt, denn so viel Öl kommt da ja nicht durch und die Öffnung bleibt offen damit die Luft rausgelassen wird.

Bitte aber jemanden, der Paar Sekunden Zeit hat ein Foto bei sich zu machen, ob bei anderen es genau so aussieht. Den logisch ist es nicht, dass das Entluftungsröhrchen verstopft ist...

Diese zwei Schläuche bedinden sich ganz oben auf dem Motorblock auf der linken Seite und sind sofort ohne weiteres sichtbar und zugänglich wenn man die plastische Abdeckung von dem Öleinlassrohr entfernt (machbar ganz ohne Werkzeuge). Möchte halt nur wissen bei ob anderen der Entluftungsschlauch auch nach unten geht.
 
Hallo zusammen,

hatte gestern diesen Entluftunsschlauch vom Kurbelgehäuse in der Hand. Aufgefallen ist mit nur, dass der kleine Schlauch für die Entlüftung nach unten hin von dem Nipel verschwindet. Was aber total unlogisch erscheint, denn das abfließende Öl wird diese Öfnung für die Luft verschließen, was auch beim mit der Fall war. Logischerweise muss man total behindert sein um so was zu erfinden. Der Luftrückschlagventil ist noch in Ordnung. Danach habe ich diesen Nippel etwas gedreht zur Seite, damit die Luftöfnung seitlich liegt, denn so viel Öl kommt da ja nicht durch und die Öffnung bleibt offen damit die Luft rausgelassen wird.

Bitte aber jemanden, der Paar Sekunden Zeit hat ein Foto bei sich zu machen, ob bei anderen es genau so aussieht. Den logisch ist es nicht, dass das Entluftungsröhrchen verstopft ist...

Diese zwei Schläuche bedinden sich ganz oben auf dem Motorblock auf der linken Seite und sind sofort ohne weiteres sichtbar und zugänglich wenn man die plastische Abdeckung von dem Öleinlassrohr entfernt (machbar ganz ohne Werkzeuge). Möchte halt nur wissen bei ob anderen der Entluftungsschlauch auch nach unten geht.


hat den Niemand ein Foto-handy?? oder beschreibt es doch wenigstens mit Worten :)
 
das hab ich doch alles schon gesehen, aber meiner Meinun gnach reicht es wenn man das ganze System etwas so verdreht, damit die Luft seitlich entweichen kann und der Luftauslass nicht mit dem Öl verstopft wird. Daher wollte ich halt wissen wie es bei anderen noch verbaut ist (interessant bei dennen, die diesen Kit nicht eingebaut haben).
 
das hab ich doch alles schon gesehen, aber meiner Meinun gnach reicht es wenn man das ganze System etwas so verdreht, damit die Luft seitlich entweichen kann und der Luftauslass nicht mit dem Öl verstopft wird. Daher wollte ich halt wissen wie es bei anderen noch verbaut ist (interessant bei dennen, die diesen Kit nicht eingebaut haben).


???

Dann hättest du deine Meinung mal Saab kundtun sollen....die hätten sich dann die zig fache Änderung der Entlüftung vielleicht sparen können :confused:
 
Zurück
Oben