Kupplung beim 2.0lpt

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hallo meine Kupplung macht das scharfe steuergerät nicht mit könnt ihr mir da einen tipp oder lösung sagen oder schreiben

Danke Heardy
 
Sport-Kupplung mit höherem Reibwert z.B. von Abbott, wenn die originale i.O. ist. Wieviel ist den gesteigert worden, insbesondere Drehmoment? Das Hirsch-Upgrade auf 215 PS vielleicht? Dieses sollte die Kupplung aber aushalten, ich habe selber mal so einen gefahren, da machte die Kupplung keine Schwierigkeiten...
 
Is doch ganz klar, bau ne neue ein

Stephan
 
Also habe einen Sportluftfilter und das Steuergerät vom Hirsch!
1 und 2 gang geht aber ab dem 3 dreht die kupplung
 
Hi!

Also 1. wie Aero-270 schon gesagt hat: Neue Kupplung!
Wenn die durchrutscht, ist die Kupplung in der Regel hinüber.

2. bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine hier mal was gelesen zu haben, die Vollturbos hätten gegenüber dem LPT eine andere, stärkere Kupplung (korrigiert mich, wenn diese Info falsch ist). Vielleicht kann man gleich so eine einbauen.

Gruß,
Erik
 
Ab 94 hat der lpt 2,0, lpt 2,3 und vollturbo 2,0 und 2,3 die gleiche Kupplung (wenn ich nicht ganz im Delirium bin). Abgesehen davon haben die noch rel. gute Kraftreserven.

Der 2,0t von meiner Freundin hat die Standard turbo.Kupplung für 165 PS und der bringt locker 194 PS auf die Straße. Der Typ vom TÜV hat den mal kurz auf den Prüfstand gesetzt und meinte das wären 204 PS...

Wenn was rutscht, dann die Reifen :-)
 
Und das Hirsch-Tuning liefert auch "nur" 215 PS und ein Drehmoment von unter 300 Nm, also deutlich weniger als die serienmäßigen 2.3 FPTs. Also muss man folgern, die Kupplung ist hin - normal sollte sie die Leistungssteigerung oder Mucken wegstecken.
 
Merke gerade, daß ich die logische Schlußfolgerung vergessen habe. Gehe auch davon aus, dáß die Kupplung hin ist (wieviele Km hat die runter?).
Fahr nicht ewig mit schleifender Kupplung rum, sonst nimmt die Schwungscheibe noch Schaden, das schafft Zusatzfreude.....
 
Na also.... :mrgreen:
 
also habe 176 tkm und werfe jetzt nochmal eine orginale rein und schau mal was die mein
Danke gruss Heardy
 
wenn die tatsächlich alle die gleiche Kupplung haben:

es gab ein Hirsch tuning für den 2,3 fpt mit 260PS, auch ohne Kupplungswechsel ;-)

Heist, deine "läppischen" 215PS sollte die locker wegstecken :lol:
 
Zurück
Oben