Hallo,
die Suche brachte leider kein Ergebnis, deshalb starte ich das Thema mal neu.
Nach längerer Autobahnfahrt funktionierte heute Mittag meine Kupplung nicht mehr. Anfangs ließen sich noch bei komplett durchgetretenem Pedal die Gänge einlegen, der Schleifpunkt kam viel früher. Später ließ sich gar kein Gang mehr einlegen.
Zwei Stunden später war alles wieder gut, der Rückweg über die Autobahn verlief problemlos bis an die Haustür. Einziger Unterschied: Es war deutlich kühler und ich fuhr langsamer.
Kündigt sich so eine verbrauchte Kupplung an? Hydraulikundichtigkeiten sind mir übrigens keine aufegfallen.
Was kostet denn so üblicherweise das Wechseln der Kupplung in einer Werkstatt?
die Suche brachte leider kein Ergebnis, deshalb starte ich das Thema mal neu.
Nach längerer Autobahnfahrt funktionierte heute Mittag meine Kupplung nicht mehr. Anfangs ließen sich noch bei komplett durchgetretenem Pedal die Gänge einlegen, der Schleifpunkt kam viel früher. Später ließ sich gar kein Gang mehr einlegen.
Zwei Stunden später war alles wieder gut, der Rückweg über die Autobahn verlief problemlos bis an die Haustür. Einziger Unterschied: Es war deutlich kühler und ich fuhr langsamer.
Kündigt sich so eine verbrauchte Kupplung an? Hydraulikundichtigkeiten sind mir übrigens keine aufegfallen.
Was kostet denn so üblicherweise das Wechseln der Kupplung in einer Werkstatt?