Sonstiges - Kunststoffmaterial der Türpappen

Registriert
03. März 2005
Beiträge
419
Danke
118
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

weiß jemand, aus welchem Material die Türpappenunterlage gefertigt ist?
So weit ich es sehen kann, müsste es ABS Kunstoff sein, korrekt?
Ich frage nach, da mir 2,3 Befestigungsnasen auf der Rückseite gebrochen sind, welche ich
mit Flüssigkunststoff und einer großen Unterlegscheibe befestigen möchte.

Gruß aus der Bastelbude

Sebastain
 
Nein, eine art MDF Platte, in Form gepresst...
 
Falls mal eine Nase abgebrochen wird, wo der Sicherungsklemmring draufsteckte, kann man dies ganz leicht selber reparieren.
Ich habe dafür einen banalen Kabelbinder mit dem Überbleibstel der Nase mit einem alten Lötkolben verschmolzen, die Türpappe mit doppelten Sika-Band
(Doppleseitiges Dachdeckerklebeband) fixiert und auf der innenliegenden Seite eine Unterlegscheibe mit Heißkleber geklebt. Die geht nieder ab :)
 
Zurück
Oben