Kulturgut Mobilität: Engagement ist gefragt

Registriert
13. Jan. 2004
Beiträge
201
Danke
3
Turbo
weiß nicht
Hallo,
Hier hab ich mal was über eine Aktion zur Abwendung von ein Paar Nettigkeiten, die die liebe Bundesregierung in der obersten Schublade rumliegen hat. Betrifft wohl nicht nur die Klassiker.
Tip: Einfach den geschwollenen Schreibstil ignorieren und versuchen, den Sinn zu Verstehen, das Flugblatt-Pdf ist das Informativste an der ganzen Sache.
Hoffe, dass sich das einige zu Herzen nehmen.
http://www.kulturgut-mobilitaet.de/

MfG Dimmi
 
Was denn für Nettigkeiten nun?
Hab ich die nur nicht gefunden?
Ansonsten sieht die Seite noch nach einiger heißer Luft aus, aber ist ja wohl noch im Aufbau. Ich dachte so eine Interessenvertretung wie den Deuvet gibts schon, aber da der wohl vor kurzem etwas versagt hat. . .
 
Hab es mir auch gedacht, Kubikmeterweise heiße Luft, aber auch etwas daninter.
hab da mal was aus dem Thread kopiert:
Ganz grob und möglichst kurz:

- "Neue" EU Gesetzte zur Luftreinhaltung (für unsere Politiker neu, weil sie gepennt haben) treten diesen Sommer in Kraft: Stichwort Feinstaub
- Deswegen panikartige Umsetzungsversuche der neuen Gesetzte.
- Alte Autos (in der Gesellschaft durch lange Hand schon lange als Stinker abgestempelt) sollen Schuld sein.
- Der Autoverkehr ist aber nicht der Hauptschuldige
- Kein Ursachenforschung, kein handfesten Beweise - trotzdem die Autofahrer schuld
- vor allem die mit Autos ohne Kat und vor allem die mit Diesel
- Diese sollen mit Fahrverboten belegt werden
- Dummerweise ist nur noch ein geringer Prozentsatz der Autos im Straßenverkehr ohne Kat. Ein Fahrverbot bringt also nix da es keinen meßbaren Unterschied macht(!!!) ob die fahren oder nicht.
- Das größte Problem: Ab 2011 (also in 5 Jahren) kommen noch härtere CO² Gesetze raus.
- Sollten die neuen Grentzwerte überschritten werden , werden alle Fahrzeuge unter EURO 5 mit Fahrverboten belegt da diese die neuen Grenzwerte schon heute nicht einhalten!!! Unter EURO 5 sind praktisch alle aktuellen Autos die heute rumfahren!!
- Ausgenommen sind Motorräder, da diese mit einem Gesamtaufkommen von 3,5 Millionen eine zu geringe Größe darstellen um eine Auswirkung auf die Meßungen zu haben.
- Oldtimer dürfen aber nicht fahren, obwohl der Fahrzeugbestand keine 300.000 Fahrzeuge umfaßt!!!!!!
- Und genau gegen diese Mißstände kämpft diese Initiative.

Vielleicht etwas übertrieben, aber selbst in abgeschwächter Form kein Pappenstiel.
Das Ziel ist es, auch Leute, die nichts mit Autos am Hut haben zu erreichen und auf diesen unfairen, gedankenlosen Aktionismus hinzuweisen, da diese Beschlüsse meistens unbemerkt von der Öffentlichkeit durchgesetzt werden.

Wens interessiert: Die ganze Diskussion im OSG-Forum
Edit:Unter Engagement versteh ich bspw, wenn ich ein Flugblatt am FH-Parkplatz hinter Scheibenwischer klemme

MfG Dimmi
 
passt jetzt nicht zum thread - aber Juri (Metalldetektor) dein PN Fach ist voll - stimmt die Adresse noch wg. der Anlage? Hab die Msg erst heute gelesen :)
 
Mannometer, ich wollt schon bei "bitte melde dich" anfragen. . . hab irgendwie gar nicht mehr damit gerechnet. Also bis ich mein Postfach sortieren kann dauerts noch bis nächste Woche, einstweilen an buster-900@gmx.net schreiben bitte! (Adresse in Unterankenreute/Schlier stimmt noch, wenn du die gemeint hast)
 
Zurück
Oben