Motor .- Kühlwassertemperatur pendelt

Souuu,
Ich denke ich werde einfach beiden tauschen. Sensor und Thermostat. Dann spare ich mir einmal Versandkosten falls ich doch das falsche tausche...
Eine Frage aber noch. Wie viel Kühlflüssigkeit läuft denn ca raus, wenn ich nicht alles ablasse? Also nur den oberen Schlauch vom Kühler trenne und das Thermostatgehäuse vom Block trenne? Neue Flüssigkeit ist ja drin vom letzten Thermostatwechsel. :biggrin:
 
Kleines, leider wenig erfreuliche, Update.

Habe zunächst doch nur das Thermostat getauscht. Leider stand ich letztens mal im Stau...Und siehe da, Temperatur ging wieder runter. :frown: Andere Autos überhitzen im Stau, und meins lacht sich kaputt und ist ganz 'cool'. Allerdings habe ich das Phänomen nur dieses eine mal beobachtet. Jetzt wo es wärmer ist scheint er es nicht jedes mal zu machen wenn man im Stau steht oder von der Bahn abfährt.
Den Sensor werde ich demnächst tauschen. Aber ich glaub nicht so richtig dran, dass er schuld sein soll. Aber man weiß ja nie :dontknow:
 
Mal noch ne Idee. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Motor zwei Temperatursensoren?! Kann man bei den beiden einfach mal die Stecker tauschen? Möglich...oder doofe Idee :confused:
 
3.Seiten Tempsensor der bis Dato nicht gewechselt wurde!

Wo ist das Problem?
 
Naja die meisten haben Thermostat geschrien, also er als erstes. Sensor wird jetzt gewechselt.
 
Sensor ist auch gewechselt. Bis jetzt habe ich keine Unauffälligkeiten bzgl. Temperatur mehr wahrgenommen. Hoffentlich war es der Sensor.
So ganz ist mir jedoch noch nicht klar warum....aber die Pendelei ist weg :biggrin:

Ihr seid die Besten, vielen vielen Dank:flowers:
Dafür gibt's jetzt ne neue Baustelle...Servorücklaufschlauch :hmpf: aber dazu woanders weiter...
 
Zurück
Oben