Elektrik Kraftstoffpumpenrelais

Registriert
04. März 2011
Beiträge
104
Danke
8
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Kann mir bitte jemand sagen welches das Kraftstoffpumpenrelais ist?

Danke

9-3 Cabrio Bauj. 99, kleine Maschine 131 PS105_0019.JPG
 
Servus Thomas, habe das Relais gerade überprüft, es zieht an, ist also ok. Ich war glaube ich auf dem falschen Dampfer, ich hatte unter der Rückbank die Spritpumpe direkt an 12 Volt angeschlossen und sie lief nicht, also Tank runter und einen neue Pumpe eingebaut. Da das Relais funktioniert und er aber immer noch nicht anspringt bleibt doch nur noch der Kurbelwellensensor. Irgendwo habe ich gelesen man soll keinen billigen kaufen, die würden nichts taugen, hast du eine Empfehlung?

Grüsse
 
…..Kurbelwellensensor. Irgendwo habe ich gelesen man soll keinen billigen kaufen, die würden nichts taugen, hast du eine Empfehlung?
…..Miele Miele…..

…..in deinem Fall = Bosch - Bosch ….. gibt hier auch schon genügend Hinweise darauf
 

Anhänge

  • IMG_7005.jpeg
    IMG_7005.jpeg
    79,3 KB · Aufrufe: 15
Und mal gemessen ob das hinten auch Spannung ankommt? Belastbare Spannung, also nicht mit Multimeter sondern Prüflampe oder besser beides parallel.
 
Hallo Flemming, mit Multimeter gemessen kommt hinten nichts an! Sicherung habe ich mehrer versucht, Relais zieht an und hat Durchgang.
Ich bin kein Elektriker und langsam ratlos. Die neue Pumpe die ich verbaut habe laüft wenn ich direkt 12 V anlege. Aber mal ganz dumm gefragt, es müsste doch mindestens die Pumpe anlaufen wenn ich die Zündung anmache oder würde hier ein defekter Kurbelwellensensor das schon verhindern?
Ich mach jetzt mal eine Prülampe dran sofern ich sie denn finde.
 
Naja, kann ja auch ein banaler Kabelbruch sein?

Ich würde da jetzt versuchen systematisch den Kabelverlauf ab Relais bis zur Benzinpumpe auf Durchgang zu prüfen.
 
Auch mit Prüflampe keine Spannung.
 
Nachdem die Zündung eingeschaltet ist gibt das Steuergerät das Relais nur kurz frei. Danach zieht es nur an wenn Impulse vom KWS kommen. Spannung also nur wenn der Motor dreht. Du kannst aber 12 Volt auf die Sicherung der Pumpe legen, dann sollte sie laufen.
 
oder im Relaissteckplatz eine Brücke statt den Lastkontakt stecken oder ein geöffnetes Relais von Hand betätigen. Damit wäre die ganze Kette geprüft.
 
Danke euch, ich mach jetzt erstmal Urlaub. Werde aber berichten wenn der 9-3 wieder läuft.
 
Zurück
Oben