Kraftstoff - Kraftstofffilter wechseln

Registriert
07. Juli 2013
Beiträge
105
Danke
31
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
LPT
Kann mir jemand beschreiben, wo der Kraftstofffilter beim 2006er Cabrio, 1.8t sitzt und bei welchem Kilometerstand er ausgetauscht werden sollte?
 
So aus dem Kopf heraus alle 110.000km, sitzt auf der rechten Seite vor dem Tank……

Gruß, Thomas
 
Vielen Dank, Thomas!
Der Austausch scheint sehr speziell und nicht ganz ungefährlich zu sein; werde das dann in der Saab-Werkstatt machen lassen.

Gruß, Andrew
 
Ich würde eher sagen die vorgegebenen Sicherheitsvorkehrungen sind sehr speziell geworden. Ist sicher nicht verkehrt, das machen zu lassen. Aber an sich gibt Saab nur folgendes vor: Normalen Betriebsdruck absenken indem man bei gezogener Sicherung der Spritpumpe den Motor kurz startet. Und danach wird mit einem Spezialgerät der Filter angestochen und entleert. Dann ganz normal gewechselt. So verstehe ich den ganzen Aufstand.
 
Vielen Dank, Thomas!
Der Austausch scheint sehr speziell und nicht ganz ungefährlich zu sein; werde das dann in der Saab-Werkstatt machen lassen.

Gruß, Andrew

Bestimmt kein unvernünftiger Entschluss. Das Altteil gehört sicherlich nicht in den gewöhnlichen Hausmüll. Und so teuer kann das kaum werden. Hab das mal selbst gemacht (allerdings in einer Werkstatt mit Sondermülltonne) 20 Minuten und 2 Pflaster hats mich gekostet:top:
 
Zurück
Oben