Ausstattung - Kopstützenhülsen ausbauen

Registriert
25. Apr. 2009
Beiträge
550
Danke
177
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo,

da ich gerade neu Bezüge auf meine Sitze ziehe komme ich nicht drumherum die Kopfstützenhülsen auszubauen um den Rückenlehnenbezug ab zubekommen. Nur wie mache ich das?

Beste Grüße

Martin
 
Ist eine ziemliche Fummelei.
Du brauchst einen langen schmalen Schraubendreher um innen den Schnapphaken nach innen zu biegen.
Einfach mal oben reinleuchten dann sieht man das schon.

Mfg Martin
 
Danke Martin,

werde ich probieren. Hattest du auch evtl. den Sitzflächenbezug abgezogen? Ich frage aus dem Grund, ob der Sitz ausgebaut werden muss.

Beste Grüße

Martin
 
Ich hatte ihn ausgebaut.
Ich würde mir das verrenken im Auto nicht antun für die 10min Ausbauzeit.

Mfg Martin
 
Was muss ich denn beim Ausbau beachten, Batterie abklemmen ist klar (wegen Airbag) bekomme ich beim wieder anschließen Fehlermeldungen?

Wie gehe ich am besten vor?
 
Was muss ich denn beim Ausbau beachten, Batterie abklemmen ist klar (wegen Airbag) bekomme ich beim wieder anschließen Fehlermeldungen?

Wie gehe ich am besten vor?

Ja genau, Batterie abschließen, Sitz ganz nach vorne, Gurt unten am Boden abmontieren (1 Schraube), die 2 Schrauben hinten am Sitz lösen, Sitz nach vorne kippen und Stecker trennen.
Jetzt den ganzen Sitz nach hinten ziehen, der ist vorne nur eingehakt, und raus damit.

Mfg Martin
 
Also das mit den Kopfstützenhülsen war ein super Tip. Das ist erledigt. Ist beim Cabrio sogar besser zugänglich. Ich habe mich nun entschieden den Sitz in Eigenregie auszubauen (was mich verwundert in der WIS steht nur Zündung auf off stellen und nix von Batterie abklemmen). Sind beim Cabrio 6 Schrauben, kein Gurt da im Sitz integriert und wahrscheinlich eine Tonne Gewicht...

Was ich aber noch bräuchte wäre die Info, wie ich die Sitzseitenverkleidung abbekomme (Cabrio und Sedan sollte identisch sein). Hat hier jemand einen Tip?

Beste Grüße

M. Klíma
 
Manuelle oder elektrische Sitze?

Gruß, Thomas
 
Gucke bei Gelegenheit nach……

Gruß, Thomas
 
Den Sitz in die höchste Position fahren.......
Der Hebel für die Höhenverstellung verbirgt sich unter einer kleinen Klappe, diese raushebeln und die Schraube rausdrehen und dann den Hebel abziehen.
Der Griff/ das Rad der Rückenlehnenverstellung wird vorsichtig abgehebelt.........
Unterhalb dieses Griffes/ Rades der Rückenlehnenverstellung verbirgt sich innen auf der Unterseite eine Schraube, diese rausdrehen dann kann man die seitliche Verkleidung abnehmen.........

Gruß, Thomas
 
Danke……darf Pfingsten ein bischen Sprit kochen……
 
Zurück
Oben