- Registriert
- 25. März 2008
- Beiträge
- 2.586
- Danke
- 495
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- TiD
Moin,
habe Problem, dass mein 900er 8V Turbo in den letzten Wochen, sobald er warm war unruhig im Leerlauf lief, auch qualmte es stärker.
Da ich nix auffäliges finden konnte und keine Lust/Zeit hatte selbst den Warmlaufregler zu zerlegen brachte ich das Auto zu einer Werkstatt die sich mit K-Jetronic auskennt.
Heute meldet mir die Werkstatt, dass die Anlage (Mengenteiler & Co.) voll mit irgendwelchen Krümeln ist, er habe es gereinigt und wird das Auto noch morgen testen und riet mir der Kraftstofftank reinigen zu lassen.
Ich hatte das letztes Jahr getan, als die neue Benzinpumpe eingebaut wurde.
Jetzt die Frage aus dem Titel..........kann es sein, dass die Krümel aus der 33 Jahre alten Kraftstoffleitung kommen, die sich langsam auflöst?
Kraftstoffdruckspeicher, Pumpe, Filter sind neu oder paar Jahre alt........in Kürze, alle ausser den Kraftstoffleitungen wurde in denletzten Jahren getauscht.
Sonst noch Ideen?
Grüße
Boris
habe Problem, dass mein 900er 8V Turbo in den letzten Wochen, sobald er warm war unruhig im Leerlauf lief, auch qualmte es stärker.
Da ich nix auffäliges finden konnte und keine Lust/Zeit hatte selbst den Warmlaufregler zu zerlegen brachte ich das Auto zu einer Werkstatt die sich mit K-Jetronic auskennt.
Heute meldet mir die Werkstatt, dass die Anlage (Mengenteiler & Co.) voll mit irgendwelchen Krümeln ist, er habe es gereinigt und wird das Auto noch morgen testen und riet mir der Kraftstofftank reinigen zu lassen.
Ich hatte das letztes Jahr getan, als die neue Benzinpumpe eingebaut wurde.
Jetzt die Frage aus dem Titel..........kann es sein, dass die Krümel aus der 33 Jahre alten Kraftstoffleitung kommen, die sich langsam auflöst?
Kraftstoffdruckspeicher, Pumpe, Filter sind neu oder paar Jahre alt........in Kürze, alle ausser den Kraftstoffleitungen wurde in denletzten Jahren getauscht.
Sonst noch Ideen?
Grüße
Boris