Knieschutz-Ausbau beim Cabrio

Registriert
02. Okt. 2005
Beiträge
98
Danke
6
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo,

wie man den Kieschutz beim Nicht-Cabrio ausbaut hat Klaus sehr schön unter

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=2801&highlight=knieschutz

beschrieben. Aber: Beim Cabrio scheinen im Motorraum keine Schrauben zu sein, und wenn käme man nicht ran, da dort eine Verstärkungs-Strebe drüberläuft.

Wie ist also der Unterschied beim Ausbau zum Cabrio ?

Schon mal Dank für die Antworten ...
 
Kein Unterschied zum Coupe. Allerdings sind die Schrauben gern unter einem plattgedrücktem Klops Karosseriekitt verborgen. Daher muß man ein bißchen wissen wo man suchen muß.

Viel Erfolg !
Hardy
 
So ist s und bei der Airbagversion versteckt sich zudem die obere seitliche Schraube der Mittelkonsole hinter dem verlängerten Knieschutz.
Etwas Fummelarbeit , klappt aber;)
 
Airbag-Variante

So ist s und bei der Airbagversion versteckt sich zudem die obere seitliche Schraube der Mittelkonsole hinter dem verlängerten Knieschutz.
Etwas Fummelarbeit , klappt aber;)

Also ich wollte den Ausbau heute bei meinem 92er Cabi in Angriff nehmen, aber WIE komme ich da an die hinteren oberen Schrauben ran???
Da ist nur etwa 1cm platz für die Ratsche mit dem Torx-Aufsatz und wenn die Scharabe dann rausgedeht wird wirds ziemlich eng... gibts da ein Spezialwerkzeug oder muss das Kniebrett zuerst weg, wird aber ziemlich schwierig, weil zum entfernen des Knieschutzes zuerst die Mittelkonsoe weg muss!:confused::confused::confused:...
 
Diese obere seitliche Schraube der Mittelkonsole ist bei mir bei den beiden "neuen" mit Airbag noch nie montiert gewesen - ich bin bisher davon ausgegangen, dass das ab Werk so war, wie z.B die eine nicht vorhandene zwischen Motor und Getriebe.

Gruss

Ingo
 
Doch die oberen Schrauben l/R an der Mittelkonsole wurden ab Werk montiert (zumindest bei Meinem)

Wie die es in Uusikaupunki gemacht haben weiss ich nicht, ist wirkliche Fummelei, bei etwas herausgezogener Konsole kommt man aber gerade so dran.:cool:
 
Zurück
Oben