Knackgeräusche vom unteren Türscharnier

Registriert
06. Dez. 2007
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Hallo Leute,

ich hab da ein Problem mit der Fahrertür meines Saab 900 II Cabrio. Und zwar knackt es immer, wenn ich die Fahrertür ganz öffne. Bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass sich das unter Türscharnier bewegt und auch die Naht aus Karosseriemasse ist schon gerissen. Also ist anscheinend das Scharnier an der A-Säule lose. Nur frage ich mich, wie das Scharnier an der A-Säule befestigt ist. Bei meinem Audi A3 (Firmenwagen) ist das Scharnier geschraubt. Beim Saab finde ich aber keine Schrauben. Abgerostet kann es auch nicht sein, da weit und breit kein Rost zu sehen ist. Hatte von Euch schon mal einer das Problm und wenn ja, was kann ich tun?:questionmark: Für Euere Antworten bereits jetzt vielen Dank!!

Greets @ all, Stefan
 
Moin!
Hatte bei meinem ´96er 900 II Cabrio exakt dasselbe Problem; was auch zur Folge hatte, daß die Fahrertür um ca. 2mm hing und nur mit deutlich spürbarem Widerstand ins Schloß glitt.
Habe die Stelle schweißen lassen; hat mich keine 20,- Euro gekostet. Alles wieder gut jetzt, das Türschloß flutscht ohne Widerstand in die Aufnahme.
 
Ich habe mir sowas schon gedacht. Kann man das den von Außen schweißen, also um das Scharnier drumrum? Liegt da nicht evt. noch ein Verstärkungsblech in der A-Säule dahinter???

Gruß, Stefan
 
Zurück
Oben