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Moin Moin,
da ich keine Vergleichswerte habe und auch für die T5 keine Werte gefunden habe möchte ich hier fragen.
Motor: B204L mit Heatplates aus 1995, Original rote DI mit SEM Aufkleber, BCPR7ES-11 Kerzen.
Die 4mm Schläuche habe ich getauscht, APC-Schläuche und Druckseite habe ich abgedrückt, ein definitiv funktionierendes Bypass-Ventil (Bosch) habe ich eingebaut. APC-Ventil und DI probehalber vom 9k rübergewechselt.
Der Motor baut erst ab 2500 bis 3000 Rpm laut Anzeige Ladedruck auf (Nadel geht zur Hälfte in den roten Bereich.
Gleichzeitig zeigt mir das Tech2 beim Beschleunigen eine Klopfspannung von bis zu 2,05 Volt an die sich bei höheren Drehzahlen auf wenige Peaks von ca. 1 Volt reduziert.
Die Klopfregelung zeigt immer "Nein" an.
Der Punkt "Ladedruck" im Tech2 ist immer mit einem Sternchen hinterlegt.
Welche Werte sind aus Erfahrung als normal zu bezeichnen?
Gibt es vielleicht gute Dokumentation?
Dank im vorraus, Thomas
da ich keine Vergleichswerte habe und auch für die T5 keine Werte gefunden habe möchte ich hier fragen.
Motor: B204L mit Heatplates aus 1995, Original rote DI mit SEM Aufkleber, BCPR7ES-11 Kerzen.
Die 4mm Schläuche habe ich getauscht, APC-Schläuche und Druckseite habe ich abgedrückt, ein definitiv funktionierendes Bypass-Ventil (Bosch) habe ich eingebaut. APC-Ventil und DI probehalber vom 9k rübergewechselt.
Der Motor baut erst ab 2500 bis 3000 Rpm laut Anzeige Ladedruck auf (Nadel geht zur Hälfte in den roten Bereich.
Gleichzeitig zeigt mir das Tech2 beim Beschleunigen eine Klopfspannung von bis zu 2,05 Volt an die sich bei höheren Drehzahlen auf wenige Peaks von ca. 1 Volt reduziert.
Die Klopfregelung zeigt immer "Nein" an.
Der Punkt "Ladedruck" im Tech2 ist immer mit einem Sternchen hinterlegt.
Welche Werte sind aus Erfahrung als normal zu bezeichnen?
Gibt es vielleicht gute Dokumentation?
Dank im vorraus, Thomas