Klopfendes Schiebedach

Registriert
10. Nov. 2004
Beiträge
2.576
Danke
1.480
Hallo,

und noch etwas stimmt bei meinem Saab nicht:

In seltenen Fällen passiert es, daß auf der AB bei Tempo > 120 laute klopfende Geräusche vom Schiebedach kommen. Fahre ich dann auf einen Parkplatz, mache es einmal auf und zu, sind die Geräusche dann später nicht mehr da. Auf und zu während der Fahrt hilft aber nicht.

Das Dach ist aber dicht, und wie beschrieben tritt das Phänomen selten auf. Ich habe auch in der Mitte des Bezugs einen dunklen (schwärzlichen) Streifen quer über die gesamte Breite des Schiebedachs. Kann das damit zusammenhängen?

Danke & Gruß,

Mirco
 
Mit großer Wahrscheinlichkeit sind es die Ablaufschläuche. Schau mal nach, ob auf allen vieren noch die Hütchen drauf sind (unterm Auto).

Entsteht, wenn etwas Wasser da ist und von Wind (Fahrtwind) Unterdruck kommt. Hört sich dann ein wenig an, wie ein blubberndes Waschbecken (wenn es das Geräusch ist)

Gruß
 
Hallo,
ja, das kann hinkommen mit dem "blubbernden Waschbecken". Kannst Du mir noch etwas näher beschreiben, wo ich die 4 Schlauchenden finde? Und wenn ein Hütchen fehlt, kann ich mir etwas als Ersatz selber bauen?

Paßt ja mit dem "unterm Auto": Verbinde ich dann gleich mit dem Test des Radlagers :-)

Danke & Gruß,

Mirco
 
postalo schrieb:
Hallo,
ja, das kann hinkommen mit dem "blubbernden Waschbecken". Kannst Du mir noch etwas näher beschreiben, wo ich die 4 Schlauchenden finde? Und wenn ein Hütchen fehlt, kann ich mir etwas als Ersatz selber bauen?

Paßt ja mit dem "unterm Auto": Verbinde ich dann gleich mit dem Test des Radlagers :-)

Danke & Gruß,

Mirco

Hinten sind die unterm Radkasten (Geschlitztes Hütchen)

Vorne? Au weia, weiß ich net mehr....
 
Zurück
Oben