Klima - Klimabedienteil will nicht

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7.158
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Ich habe für den 9-3I cv mj 98 ein gutes Klimabedienteil ergattert. Meines hatte Pixelfehler.
Nach dem Einbau und Probelauf sah alles bestens aus, Darstellung offen und geschlossen optimal!
Jetzt hat das Ding gewaltige Display Aussetzer - Funktion ist okay.
Kann es sein, dass das irgendwie angelernt werden muss?
 
Was meinst du mit "gewaltige Display Aussetzer"?
 
Z.B. Geht der Balken für die lüftungsintensität nicht hoch und die Symbole für oben / unten erscheinen nicht.
 
Naja, hört sicher wieder nach Pixelfehlern an. Wenn du sagst, dass es richtig funktioniert. Sind halt keine Punk-Pixel sondern Symbol-Pixel die da fehlen. Einschicken oder selber machen.
 
Komisch - so plötzlich?
Wie gesagt, gleich nach dem Einbau hat es funktioniert - werd's nochmal ab- und wieder anstecken!
 
Die Pixelfehler sind teilweise abhängig von Temperatur und Feuchtigkeit. Hab ein SID, das sieht bei feucht-kalt übel aus, wenn es ordentlich warm geworden ist da über dem Radio dann ist es fast OK.
 
Das ist eine Möglichkeit - bei uns hat es geschüttet wie verrückt in den letzten Tagen!
 
Hänge mich hier mal mit meiner Frage an, muss das Klimabedienteil angelernt werden?
 
Okay,
dann Fehlersuche nachher...
Anzeige wunderbar, keinerlei Pixelfehler, aber auch keinerlei Funktion, kein Gebläse, nix.
:confused:
 
Sind die Klimabedienteile vom 900/2 und 9.3/1 untereinander kompatibel?
 
Okay,
damit wäre der Fehler gefunden, danke... :ciao:

Somit verkaufe ich irgendwann mal (wenn ich darf) ein pixelfehlerfreies Bedienteil für den 900/2.
Muss ich das alte doch reparieren...
 
Das alte wurde heute notdürftig repariert.
Lötkolben mit T-Aufsatz und ein paar Minuten Zeit reichen.
Bestelle mir jetzt noch ein neues Verbindungflachband und dann ist alles wieder hübsch.
SID2 habe ich Freitag überarbeitet, am 9.3 echt keine Hexerei.

Am 900/2 ists schon aufwendiger, hier muss wirklich noch der Lötkolben arbeiten.
 
Wozu das? Richtig löten kenne ich nur vom ACC des 9-5, da müssen die Stromschienen der Hintergrundbeleuchtung aus- und wieder eingelötet werden.

Fies ist beim 902 SID die schlechte Sichtbarkeit der Leiterbahnen auf dem Glas.
 
Ich hab hier eines von einem 900/2 liegen (Fehlkauf), das funktioniert einwandfrei aber habs mal zur Ansicht aufgehabt, da waren die Verbindungen original gelötet und es stammt definitiv aus einem 900/2.
 
Das Flexkabel im SID?!? Erstaunlich. Hab diese Teile bisher nur mit dem speziellen, leitfähigen Kleber geklebt gesehen. Oder bei anderen Geräten auch mal in einen speziellen Sockel gesteckt.
 
Im Klimabedienteil... Nicht SID... :rolleyes:
 
War anscheinend etwas missverständlich formuliert, drehte sich jedoch vorher ja auch schon alles ums Klimabedienteil.
 
Zurück
Oben