Klimaanlage

Udo

Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
649
Danke
57
Hallo Leute,

habe vorher festgestellt, daß meine Klimaanlage nicht mehr kühlt und nur noch -auch auf "Low"- warme Luft rauskommt. Kalibrieren hat nichts genützt, Fehler wurden keine angezeigt.
Hat jemand ne Idee, was man da in Selbsthilfe machen kann oder ist da etwa der Kompressor (schaltet ein und aus) hin?

Udo
 
Hallo,
also außer kalibrieren fällt mir auch nicht's weiter ein, hatte allerdings mal einen cse wo ein Wackeldackel auf den Temperatursensor geklebt war, ich denke aber, dass Du dies nicht gemacht hast.

Wie sage eine Opelwerkstatt mal, als im August ( Opel Astra, 6 Monate alt ), nicht mehr funktionierte, nun wir es bald Herbst, da braucht man eh keine Klimaanlage mehr. Bei Dir würden die Schwarzenbek warscheinlich sagen, wird ja bald Sommer, da wird es von alleine warm.

Gruss

Herbert
 
Hallo, warscheinlich sitzt das Expansionsventil zu! Das heißt, der Kreislauf des Kühlmittels ist unterbrochen. Beim 9´5 hat der Klimakompressor ein "Beipassventil", damit der Druck nicht ins unermessliche steigt. Mit einem guten Klimaservicegerät( mehrmals Spülen, dauert ca. 1 Stunde) kann man den "Fremdkörper" warscheinlich entfernen. sonst muß das Expansionsventil ausgebaut und in gegen die Flußrichtung durchgelasen werden. Anschließend hat man wieder eine gut funktionierende Klimaanlage.
B.Marchi
 
Muß neu befüllt werden

Hi,
geh damit zu einem Autokünhler- oder Klimaanalagenservice.

Hier bei Köln gibt es den Utsch in Troisdorf Spich, die haben einen speziellen Service.


Grüsse


Thomas
 
Mann, mann.
Ist noch früh.
Ausrede:
Schreibfehler waren gewollt und sind Ausdruck meiner Individualität.

Hi,
geh damit zu einem Autokühler- oder Klimaanlagenservice.

Hier bei Köln gibt es den Utsch (Behr Grioßhandel) in Troisdorf Spich, die haben einen speziellen Service.


Grüsse


Thomas
 
Zurück
Oben