klima, kompressor defekt? saab 900 16s

Registriert
20. Feb. 2007
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
hallo liebe saabfans,
ich habe heute meinen saab 900 wieder aus dem winterschlaf geweckt und er ist sofort angesprungen. leider habe ich beim einschalten der klimaanlage gemerkt, dass der kompressor nicht anspringt. die anlage ist umgerüstet und letzten sommer neu befüllt worden. ist der kompressor jetzt hinüber? oder gibt es noch einen andere hoffentlich günstigere fehlerquelle? sollte jemand einen gebrauchten kompressor haben, bitte anbieten. danke und schöne ostertage.
 
fahr mal zum klimaservice deines vertrauens... ich denke du hast ein "leck" in deinem system, deshalb druckverlust und aus sicherheitsgründen schaltet die anlage nicht an.
 
Ich habe das gleiche Problem. Nach 9 Monaten kaum noch Druck im System. Das Problem ist nur , dass es nicht so klar ist wo es das Leck lokalisiert ist, da selbst mit UV MIttel nicht so richtig zu fineden, aber event. am Klimakuehler...oder wie es auch heissen mag.
 
ja, die suche ist mehr als schwer... ich habe auch ein "leck", nach drei jahren wollte die anlage auch nicht mehr so... :rolleyes:
 
Ist doch ganz einfach: die Klimakühler sind nach mind. 15 Jahren eh Schrott. Wenn Du so einen Kühlermit Druckluft anpustest, hat der hinterher keine Lamellen mehr. Die Schläuche sind nach dieser Zeit untrennbar mit dem Kühler verbunden. Also macht man Kühler, Schlauchpaket und Trocknerflasche neu. Und dann hat man fast alle denkbaren Leckstellen eliminiert.
 
herzlichen dank für die zahlreichen antworten. dann kann ich ja noch hoffnung haben, hatte schon befürchtet ich müsste nen neuen kompressor kaufen. ich werde am dienstag mal wieder bei c+n einfallen und die jungs beauftragen. ist ja auf dauer auch billiger den kühler zu tauschen als jedes jahr die klima neu zu befüllen. danke und allseits gute fahrt...
 
sag erstmal garnichts sondern lasse sie suchen, ich halte den kühler auch für unwahrscheinlich, in der regel sind es schläuche und/oder dichtungen...
 
Ja das kann schon sein....ich versuche bald den Trockner und alle Dichtungen zu tauschen....wenn nicht dann auch den Kuehler...
 
Ohne neue Worte

....
... Die Schläuche sind nach dieser Zeit untrennbar mit dem Kühler verbunden. Also macht man Kühler, Schlauchpaket und Trocknerflasche neu. Und dann hat man fast alle denkbaren Leckstellen eliminiert.
.
 
Zurück
Oben