Kennt ihr das auch? Man verleiht was und bekommt es nicht zurück

saab-peter

Vignetten-Verweigerer
Registriert
31. Okt. 2011
Beiträge
7.710
Danke
842
SAAB
99
Baujahr
1977
Turbo
Ohne
Man leiht etwas an einen guten Bekannten oder gar einem guten Freund aus, Werkzeug oder sogar kleine oder größere Geldbeträge und dem ist es dann egal und gibt das dann nicht mehr zurück?

Nicht nur das man das Werkzeug evtl selbst wieder braucht, der Typ meldet sich einfach nimmer und geht auf Tauchstation…
Diesem Typen ist dann auch die Freundschaft egal.

Gut bei Geldbeträgen kann man mit einem Anwalt oder gleich mit einem Mahnbescheid arbeiten, aber bei Werkzeug wird das schwieriger das zurück zubekommen..

Was meint ihr, wie seid ihr in so einem Falle vorgegangen, bzw wie würdet ihr Vorgehen ?

Vielleicht fühlt sich auch wer angesprochen?? Wer weiß ….
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, wo sein Haus wohnt?
 
Werkzeug, Auto, Frau ... so war doch die Reihenfolge ? :biggrin:
 
Weißt du, wo sein Haus wohnt?
Oder sein Bett schläft?
@saab-peter
Ernsthaft, das habe ich so noch nicht erlebt, habe aber auch nur wenige dafür sehr enge Freunde gehabt (gehabt weil verstorben oder auf anderem Kontinent,
Beim Werkzeug würde ich , nachdem der Ärger sich gelegt hat, das wohl unter Ein falscher Freund weniger sowie Lehrgeld bezahlt :redface: verbuchen. Gleichzeitig mit wenig Hoffnung auf Erfolg schriftlich an die Rückgabe erinnern
Ob du ein Mahnverfahren einleiten und letztendlich über einen Anwalt gehen willst, liegt an dir (und dem Wert des Werkzeuges, natürlich)
So ein Schiet jedenfalls.
 
Deshalb:"Wer andern eine Zange leiht, vermißt sie meißt für lange Zeit."
Vermutlich kein echter Freund, oder du bist ein zu guter Mensch.
 
Wie bei den Galliern: Verleihnix!
 
Das seltsame ist, dass man selbst ein schlechtes Gewissen oder zumindest doch Gefühl hat, den anderen auf diese Sache hin anzusprechen, war zumindest bei uns so. Der war damit überhaupt nicht belastet.
 
Das seltsame ist, dass man selbst ein schlechtes Gewissen oder zumindest doch Gefühl hat, den anderen auf diese Sache hin anzusprechen, war zumindest bei uns so. Der war damit überhaupt nicht belastet.
Stimmt, ist auch echt schändlich von ihm
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist auch kein aktueller Fall, schon eine gute Zeit her
… wie sagt man … „Anwalts Liebling“
 
Aber solche „Freunde“ braucht man auch nicht Freunde nennen …
 
Zurück
Oben