kein Strom am Zündschloss

Registriert
05. Nov. 2015
Beiträge
21
Danke
18
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Moin Moin

ich bin neu bei euch und brauche gleich eure Hilfe, ich habe eine 900 er Baujahr 1993 2,0 16 v 126 PS vor der Schrottpresse gerettet. Nun nach unzähligen Arbeiten wollte ich einen ersten Testlauf machen aber das war wohl nichts, ich habe keinen Strom am Zündschloss anliegen Sicherungen alle ok Relais im Sicherungskasten getauscht auch keine Veränderung. Hat jemand eine Idee meine gehen langsam aus oder einen Stromlaufplan
Hilfe wäre super möchte doch endlich den Motor laufen hören

dank im voraus
Odion
 
Wenn Du für Dein Schätzchen keinen Bentley (mit vielen Schaltplanvarianten, nur US) hast, hilft Dir vielleicht das http://www.hexfiles.com/users/shan/Electrical/index.html bei der Suche ?

Warum der Gombuder plötzlich fett schreibt, ohne wissentliche Änderung und ohne Möglichkeit, hier Schriftbild zu ändern ? Für Anleitung per unterhaltsame PM wäre ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zündschloss hängt eigentlich direkt an der Batterie, da ist nix dazwischen. Also Du folgst von der Batterie dem roten Kabel - hat zwei Äste, einer geht zum Anlasser und zur LiMa; der andere geht den rechten Radkasten hoch und in eine kleine schwarze Verteilerbox. Von da geht es direkt über den Kombistecker unterm Sicherungkasten in den Innenraum und zum Zündschloss.
Also verdächtig: Verteilerbox, Kombistecker. Kombistecker sind unterm Sicherungkasten, Du kannst von innen das Stück Schaumstoff direkt neben dem Hebel für die Motorhaube zur Seite stopfen und dann durch das Loch die drei großen Stecker "ertasten". Dran rütteln, schauen ob alles fest ist.

Viel verdächtiger, finde ich: Wie hast Du gemessen? Hast du überhaupt gemessen? Am dicken grauen Kabel am Zündschloss müssen 12V anliegen.
Wahrscheinlich ist das Zündschloss selbst oder die Mechanik defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Warum der Gombuder plötzlich fett schreibt, ohne wissentliche Änderung und ohne Möglichkeit, hier Schriftbild zu ändern ? Für Anleitung per unterhaltsame PM wäre ich dankbar!

Und schon ist es nicht mehr fett.....
 
Zurück
Oben