Kein SAAB-aber Individualismus pur

Registriert
26. Feb. 2004
Beiträge
1.413
Danke
52
SAAB
9-3 II
Turbo
FPT
Kennt Ihr den?
 

Anhänge

  • DSC01479.JPG
    DSC01479.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 52
  • DSC01480.JPG
    DSC01480.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 44
  • DSC01483.JPG
    DSC01483.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 54
Der Suzuki Cappuccino, ein zweisitziger offener Sportwagen der Kleinstwagen-Klasse, wurde speziell für den japanischen Markt entwickelt und von 1991 bis 1998 produziert. Der 725 kg schwere Suzuki Cappuccino mit einer Länge von knapp 3,3 m und einer Breite von ca. 1,4 m wird von einem 63 PS starken 0.65 Liter-Dreizylinder-Turbomotor mit Vierventiltechnik angetrieben, der den wendigen Roadster in ca. acht Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 140 km/h begrenzt, kann aber bis auf ca. 190 km/h erhöht werden. Der aufwendig ausgestattete Suzuki Cappuccino bietet vorne und hinten innenbelüftete Scheibenbremsen, eine Klimaanlage und ein teilbares Hardtop. Nach Deutschland wurden offiziell ca. 120 Fahrzeuge importiert, so dass der Suzuki Cappuccino, der nur als Rechtslenker erhältlich ist, hierzulande als echter Exot gilt.

5 Stück gibts bei Mobile, da ist ein 99er Turbo exotischer :D

War quasi der Vorgänger vom Copen.
 
Naja, dann doch lieber Saab............
 
Hab mir so'n Teil mal genauer angesehen......nicht so schlecht! Der ist trotz minimalen Hubraums recht flott unterwegs. Allerdings war das Teil recht teuer. Und wer will schon ein Auto, das wie ein koffeinhaltiges Heißgetränk heißt?

Vielleicht gibt's den ja irgendwann mal in der Starbuck's Edition...und dann in ca. 350 Varianten, gerade so wie deren Auswahl....
 
Mir würde der Daihatsu (Gesundheit!) COpen auch besser gefallen, wenn es schon so ein Bonbon ohne Dach sein darf :

daihatsu_copen_2004_02_m.jpg



Gruß
Martin
 
Ach du Schreck!! Das ist ja ein richtiger Elefantenrollschuh! Das sieht man ja erst im Vergleich zu dem Saab, wie klein das Ding ist.:confused:

Ist bestimmt ein flotter Flitzer, aber sicher würd ich mich in so nem Ding nicht fühlen...
 
turboflar schrieb:
Ach du Schreck!! Das ist ja ein richtiger Elefantenrollschuh! Das sieht man ja erst im Vergleich zu dem Saab, wie klein das Ding ist.:confused:

Hehe, bestimmt lustig, wenn jemand aus einem größeren Auto nach links schaut und sieht wie ein Kopf an ihm vorbeifährt.
 
Zurück
Oben