Motor .- Kein Saab 93-1 Coupe mit T5 Motor, mehr zu finden im Netz ?

Registriert
29. Apr. 2019
Beiträge
171
Danke
7
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hi, ich suche schon lange nach einem Saab 93-1, als Coupe, Schaltgetriebe und mit T5 Motor,
es ist nichts mehr zu finden von diesen Modellen, in dieser Kombination!
Wie kann das sein und wo sind diese ?
 
Diese Kombination ist relativ selten. Gab es nur kurz, mit T7 gab es deutlich länger. Und die 5-Türer sind auch deutlich in der Überzahl, da einfach praktischer. Coupés wurden allgemein nur wenig verkauft.

Aber ich hatte in letzter Zeit immer mal wieder so einen gesehen auf Kleinanzeigen. Waren dieses Jahr mehrere im Angebot. Wenn du also ernsthaft nach genau so einem suchst, Augen offen halten und die üblichen Plattformen dauernd im Blick halten.
Ggf. halt einen gut erhaltenen Sauger kaufen und auf T5 umbauen, falls mal so einer auftaucht und ein Umbau für dich in Frage käme.
 
Wenn muss es ein originaler sein, am besten noch mit Leder, Klimaautomatik, Rosfrei soweit und wenn möglich mit den 154PS, statt 185/200PS Version,
aber so einen zu finden sehr sehr schwer.
Die Frage dann wo so einer mit neuem Tüv und allem wie ich beschrieben habe preislich liegen wird, KM sind mir in dem Fall egal.
 
Okay, da hast du halt schon ein hohes Anforderungsprofil. Ggf. mußt du vielleicht an der einen oder anderen Stelle ggf. Kompromisse eingehen.

Leder lässt sich auch nachträglich noch einbauen. Rostfrei wird schwierig, wenn wirklich rostfrei-rostfrei.
Warum unbedingt 154PS? Was spricht gegen Vollturbo?

Wie oben schon gesagt. Wenn du wirklich genau sowas suchst, mußt du die üblichen Portale täglich checken, ob irgendwo so einer auftaucht. Und dann auch bereit sein, sehr spontan auch mal weitere Strecken zur Besichtigung zu fahren. Und wenn der Wagen dann doch nix ist, den halt auch stehen lassen.
 
Scheint den TE nicht meht zu interessieren....
 
...was ist die Wölbung mittig über der Frontscheibe?
Habe ich so noch nie gesehen...
 
...was ist die Wölbung mittig über der Frontscheibe?
Habe ich so noch nie gesehen...

Sieht so aus daß die Abdeckleiste dort an der Windschutzscheiben-Oberkante nicht richtig sitzt und mittig hochsteht. Kann man üblicherweise einfach wieder rein drücken. Hatte ich vor kurzem bei einem Neuzugang, die Leiste saß da oben einfach etwas locker. Habe sie dann mit Butylschnur wieder rein gedrückt, ist jetzt also formschlüssig "geklebt". Wenn man die mal irgendwann wieder raus holen muß, ist das mit Butylschnur kein Problem, da diese dauerelastisch bleibt.
 
Hallo,
Das ist meiner und zum Forumspreis geht der für 2000€ raus.
Die Wölbung in der Scheibe ist nur die Keder raus gesprungen. Muss nur wieder ordentlich reingesteckten werden. gruss kölner
 
Hallo,
Das ist meiner und zum Forumspreis geht der für 2000€ raus.
Die Wölbung in der Scheibe ist nur die Keder raus gesprungen. Muss nur wieder ordentlich reingesteckten werden. gruss kölner
Das ist aber ein sehr fairer Preis:top: Wenn der TE da nicht zuschlägt, aber vielleicht schreibst du ihn mal an, manchmal muss man ja zu seinem Glück gezwungen werden:biggrin:

Gruß aus DU
 
Hatte ihn schon angeschrieben,
hat sich nicht mehr gemeldet. Brauche leider Platz für ein neues Projekt. Deswegen muss er gehen. Denke auch das der Preis sehr fair ist. Anschauen lohnt auf jeden Fall
 
Zurück
Oben