Kaufberatung 900/1

Registriert
03. Dez. 2006
Beiträge
60
Danke
23
Baujahr
1986
Hallo KGB!

Die Kaufberatung von Kevin und Boris gehört zum Besten was es im ganzen Netz über den 900/1 zum lesen gibt.

Ich glaube nach über 20 Jahren SAAB 900 und einer Totalrestauration kann ich das beurteilen.

Da ich aber beim Besichtigen diverser 900 er immer auf wichtige Dinge vergesse, habe ich mir, angelehnt an die o.a. Kaufberatung und an eigene Erfahrungen, eine Checkliste gemacht welche ich hier anhänge und ausdrücklich zur Benutzung durch Jedermann zur Verfügung stelle.

Vielleich kann ja ein ähnlich vergessener Zeitgenosse wie ich etwas damit anfangen.

Gruß Kepplinger
 

Anhänge

  • Checkliste SAAB.pdf
    20,3 KB · Aufrufe: 159
Tolle Sache, dankeschön.:smile:
 
Da fehlt aber noch eine ganz wichtige Untergruppe... :smile:
 

Anhänge

  • Check2.pdf
    8,1 KB · Aufrufe: 99
Spitze !

Checkliste gemacht
Bravo, super Fleißarbeit,
attachment.php


Mit grosser Freude und Genugtuung hab ich gesehen, dass Du bei Getriebe an erster Stelle "Ölstand(kontrolle)" geschrieben hast ! :top: (Bei Motor könntest Du selbiges vlt. noch ergänzend hinzufügen ?) :redface:,
oder, Anregung, eröffne die Checkliste mit:
Zuerst alle 5 wichtigen Flüssigkeitsstände kontrollieren, als da sind:
Motoröl
Getriebeöl
Kühlflüssigkeit
Bremsflüssigkeit
Servoflüssigkeit
Bitte hab ich evtl. was Wichtiges vergessen ? :hmmmm:, (fehlendes Scheibenspritzwasser z.B. liesse sich notfalls wohlwollend tolerieren... :smile:)

Nochmal Anerkennung in schärfster Form
mit Gruss
Gerd
------------------
cogito ergo sum
 
Hallo Gerd!

Ich habe deine Anregung hier eingearbeitet.

Allerdings bei den jeweiligen Baugruppen, wobei ich festgestellt habe, dass ich den Kühler überhaupt vergessen hatte. Obwohl ich schon genung grüne undichte Kühler gesehen habe.

Danke für deine Mitarbeit

Gruß Kepplinger
 

Anhänge

  • Checkliste SAAB.pdf
    20,7 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben