Kaufberatung - Kaufberatung 9-3i

Registriert
15. Juni 2012
Beiträge
180
Danke
17
Hi Leute,

Ich habe gerade einen 9-3i 2.0t mit Motorschaden gefunden. Der soll 700,-€ VB kosten. von den Fotos sieht er gut aus, helle Lederausstattung, Tempomat, Klim etc. Bj. 2000.

Ist das zu teuer?
In wie weit sind Teile vom 900ii nutzbar? (Felgen, Motor, Spiegel, etc.)

Eine Werkstatt habe ich selber und hab auch schon den ein oder anderen 900ii auseinandergebaut, gepflegt und instandgesetzt, u.a. Motor getauscht, Klima eingebaut, Federn, Bremsen, u.v.m..
Am Wissen sollte es nicht mangeln.
Vor allem geht es mir darum, ob ich einen 900ii Motor einbauen kann oder nicht. Zulassung lassen wir jetzt mal außen vor.

Schon mal Danke

Grüße Alex
 
vielleicht neu sortieren
900i od 900II, 9-3i oder 9-3t
 
Das verstehe ich jetzt nicht.
Ich möchte einen 9-3i 2.0t (also einen 9-3 erste Generation mit einem 2 liter turbo Motor mit 150ps) mit motorschaden kaufen.
Ich habe noch verschiedene Teile von verschiedenen 900ii (900 zweite Generation), die ich als Ersatzteile nutzen möchte, sofern das geht.
 
9-3 I 150PS = T7
900-2 = T5
Vom Motor her wird so eine Hochzeit ne anspruchsvolle Aufgabe.
 
Wenn beide Motoren eine rote DI Kassette haben dann kannst Du sie problemlos verwenden
 
Das hört sich ja schon mal interessant an. Wie es bei dem 9-3 aussieht weiß ich nicht, aber mein turbomotor hat die rote.
 
150 PS = T7
154 PS = T5, beim 9-3 gab es beide Versionen, der 2000er hat den T7 Motor.
KGE ist anders, Einspritzanlage wurde bereits genannt.
Karrosserie- und Anbauteile passen, Fahrwerk ist anders. Kupplung ist hydraulisch beim 9-3I, beim 902 Seilzug bis auf die letzten.
Gruß Joschy
 
150 PS = T7
154 PS = T5, beim 9-3 gab es beide Versionen, der 2000er hat den T7 Motor.
KGE ist anders, Einspritzanlage wurde bereits genannt.
Karrosserie- und Anbauteile passen, Fahrwerk ist anders. Kupplung ist hydraulisch beim 9-3I, beim 902 Seilzug bis auf die letzten.
Gruß Joschy
nöö gab es auch mit T5
 
ich meinte den T5 Motor im MY 2000..sorum :-)
 
3.1.3 muss nicht nur im Highlight-Bereich redigiert werden - fängt schon mitr dem ersten Satz an 'Die T5...', über Sondermodelle 205PS (war nie ein Kriterium für die sog. Sondermodelle, sondern eine in allen Ausstattungsvarianten erhältliche Motorisierung) und 'Kein Luftmassenmesser...'. Da ist der Verfasser etwas durcheinander gekommen, was ja passieren kann.
 
Zurück
Oben