Abgasanlage - Kat Downpipe B234R

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.621
Danke
2.383
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Nachdem das CV letztes Jahr eine Abgasanlage ab Kat von Rakarör erhalten hat, viel mir heute nach Abholung aus dem Winterschlaf auf, da fehlt was.
Der MHI will nicht munter drehen, wirkt etwas zugeschnührt, hat wer eine aktuelle Empfehlung für etwas mit 200-300 Zellen?!
 
Vielleicht einfach mal ruhig warmfahren?...und dann am Gaspedal spielen?
Eventuell spielt ja auch Deine Erinnerung einen Streich?...und die Kiste lief noch nie locker hoch?
...
Ich kenne solche Stories von überwinterten Autos reichlich.
Aber nur einmal gab es tatsächlich eine Macke!
Ein verstopfter Luftfilter durch ein Mäusenest mit 8 jungen Baby-Mäusen.
Eine Sauerei aller erster Kajüte...aber man ist ja so einiges gewohnt.
Vielleicht guckst Du erstmal in den Einlass, statt in den Auspuff. :smile:
 
„Der MHI will nicht munter drehen, wirkt etwas zugeschnührt, hat wer eine aktuelle Empfehlung für etwas mit 200-300 Zellen?!“


Du schreibst in Rätseln, ich bin immer wissbegierig und hilfsbereit; aber das verstehe ich auch nach dem 11. Mal durchlesen nicht.

Was meinst du genau @bantansai?
 
MHI = Mitsubishi Turbolader

200- 300 Zellen = Sportkatalysator.
 
MHI
Mitsubishi heavy Industries, im Falle ein 19T.
Habe unseren! Kater mal schauen lassen, Mäuse oder sonst was nicht entdeckt.
Es ist ja des Gattins Sommerauto, und ja da könnte vielleicht ein 2,0i reichen.
Umsonst habe ich den aber nicht vom 2,3i über 2,0T zum 234R Steg irgendwas gemacht, mein Eindruck, der Lader dreht nicht so willig hoch, ohne Frage, das CV hat Leistung, mit vergleichbarer FW ist er aber zum 9K etwas unspritzig, mit seinem kürzeren Getriebe ginge ich von anderem aus.
 
Wahrscheinlich genügt eine ordentliche Grundwartung und anschliessend ein Tank mit SuperPlus incl.ausgedehnter Adaptionsfahrt.
 
Falls es mit der Grundwartung nicht getan ist,
3 Zoll downpipe von Maptun.. hatte die Version mit Eu kat in Verbindung mit Hirsch Auspuff (..der Orginal erbärmlich klang und im Schubbetrieb stark dröhnte) am t7 Aero.

Mit Downpipe um Welten besser! (Klang und Spool-up).
Und was gutes für die Umwelt tust du damit auch … Spritverbrauch ist um 0,3-0,5 Liter gesunken und die Abgaswerte waren besser :)

Falls du eine holst und die Orginal Auspuffanlage darunter hast, würde ich mich über eine Soundfile freuen :-)

…der Hirsch allein brachte allerdings nirgends eine Verbesserung.. daher evtl. Vergleichbar
 
Wahrscheinlich genügt eine ordentliche Grundwartung und anschliessend ein Tank mit SuperPlus incl.ausgedehnter Adaptionsfahrt.
Ja ne, ist klar, ich baue einen neuen! Motor ein um in einem 900NG einen B234R in einem Steg irgengwas zu haben, jetzt kommt Grundwartung.
Unpassend! Technisch stehen unsere recht gut da ;-)
Fakt, mir dreht der Lader zu unwillig aus dem Keller.
Fällt mir nach der überwinterung halt wieder! auf.
Sprich, das war immer so, soll jetzt geändert werden.
 
Zurück
Oben