Kann ich ein SID 2 für ein SID 1 einbauen?

Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
638
Danke
40
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Moin,

kann ich problemlos ein SID 2 anstelle einem SID 1 einbauen, oder funktioniert das nicht?

Problem: bei meinem "neuen" 9-5 Kombi Bj. 2000 hat das SID 1 Pixelfehler. Da das SID natürlich funktionieren MUSS, kann ich es entweder reparieren lassen (habe schon diverse Treats darüber gelesen), oder gleich ein kpl. neues in der Bucht zu kaufen.

Ich werde wohl das SID 1 drinnen haben, oder? Kann ich jetzt einfach ein SID 2 einbauen, oder werden die Funktionen des SID 2 dann gar nicht unterstützt?

Was ist denn eigentlich der Vorteil vom 2er zum 1er, bzw. welche Funktionen mehr bietet es? Muss man unbedingt ein "deutsches" SID nehmen, oder ist das egal - sprich die Sprache ist umstellbar, bzw. eh immer gleich?

Danke für Euere Hilfe für einen 9000er Profi, aber kpl. 9-5 Neuling... :redface:

Gruß, Jens
 
Du kannst ein SID2 einbauen, es muss aber zu deinem Modelljahr passen. Sprache ist frei einstellbar, wer es genau nimmt sollte es noch per Tech2 auf Motor und Fahrwerk programmieren lassen, wenn das Spenderauto nicht baugleich ist.

SID2 hat noch ein paar mehr Funktionen.
 

Anhänge

  • SID1-2.pdf
    90,2 KB · Aufrufe: 153
Super fundierte Antwort und Danke, genau was ich wissen wollte...! :smile:

Die weiteren Funktionen des SID 2 brauche ich auf keinen Fall, da langt mir mein SID 1, welches ich dann reparieren lasse.

Danke und Gruß,

Jens
 
Ja, an die Engländer habe ich auch gedacht...

Gruß, Jens
 
funktioniert live sid eigentlich mit sid1?
 
danke für die schnelle antwort :)
 
Zurück
Oben