Kalte Füße

Registriert
08. Sep. 2006
Beiträge
743
Danke
66
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Moin,

meine Frau beschwert sich immer, dass ihre Füße kalt sind, wenn sie im Saab sitzt.
Sie stellt die Klima auf "Fußprogramm" und die Lüftung auf voll und behauptet, dass da keine warme Luft kommt.

Ich kann das nicht so beurteilen, denn ich fahre ja, stelle aber fest, dass Luft auf der Fahrerseite nur aus einer winzigen Öffnung unterhalb der Lenksäule herauskommt.

Deshalb meine Frage, ob es einen Ausströmer in den Fußraum des Beifahrers gibt.
 
... na klar gibt es Austrittsöffnungen die wahlweise kalte als auch warme Luft austreten lassen.
Probier doch einfach mal bei eingeschalteter Zündung die Stellungen aus, welche angezeigt werden.
Passiert nichts entsprechendes wird hier eine / mehrere Klappen haken - glaube, dass es mittels Tech2 bei diesem Jahrgang beim FSH auch überprüft werden kann (FSH Deines Vertrauens!)

Ich vergaß: Dein Turbo-Diesel sollte eigentlich wegen der fehlenden Abgaswärme eine Zusatz-Wärmeeinheit haben - ähnlich einer Standheizung, die ab gewissen Temperaturen hier als Zusatzheizung für den regulären Heizbetrieb benötigt wird. Auch hier kann durchaus eine Fehlerquelle liegen - verrußte / defekte Glühkerze, dichter Filter u.a. kleine Möglichkeiten! Auch hier sollte das Tech2 den Zustand durchaus auslesen können.
 
Da scheint dann aber etwas nicht zu stimmen,meine Frau ist vollkommen zufrieden mit der Heizung und sie ist vorsichtig formuliert eine Frostbeule,aber auf die Heizung in unserem Cabrio lässt sie nix kommen........:smile:
Gruß,Thomas
 
... Ich vergaß: Dein Turbo-Diesel sollte eigentlich wegen der fehlenden Abgaswärme eine Zusatz-Wärmeeinheit haben - ähnlich einer Standheizung, die ab gewissen Temperaturen hier als Zusatzheizung für den regulären Heizbetrieb benötigt wird.

Einen Zuheizer hat ein TiD in aller Regel nur bei der Werksoption Standheizung .....
 
Da scheint dann aber etwas nicht zu stimmen,meine Frau ist vollkommen zufrieden mit der Heizung und sie ist vorsichtig formuliert eine Frostbeule,aber auf die Heizung in unserem Cabrio lässt sie nix kommen........:smile:
Gruß,Thomas
dito bei mir/uns
 
Da scheint dann aber etwas nicht zu stimmen,meine Frau ist vollkommen zufrieden mit der Heizung und sie ist vorsichtig formuliert eine Frostbeule,aber auf die Heizung in unserem Cabrio lässt sie nix kommen........:smile:
Gruß,Thomas

so sieht's bei mir/uns auch aus :biggrin:
 
Sorry wg. Totengräberei....

in meinem 1.8t kann man sich bequem die Füße kochen lassen, wenn man mag. Ich hab allerdings im Winter immer den Eindruck, dass ich eiskalte Knie während dem Fahren bekomme. Und das ist leider nicht ganz "nur" ein Eindruck.

Kennt das noch wer?
 
Zurück
Oben