Kalender 2015

Gerne, ich freue mich über jede positive Resonanz :love:

Und wer schnell noch bestellt hat durchaus gute Chancen auf Lieferung vor Weihnachten :top:

a014.gif
 
die Kalender hämgen doch schon an der Wand, ich will ja auch ne Weile die Titelbilder sehen! :fisheye:

Lieferung klappte reibunslos, die Bestätigungsmail kam zwar 3x, aber es arbeiten wohl noch richtig Menschen im Labor die meine Anfrage diesebzüglich zeitnah beantworteten.

Und fürs Frauchen gab es noch ein schönes Weihnachtsgeschenk dazu :handkiss:
 
..na ich glaub sie liest nicht mit, ...ein Bild auf Leinwand. ging online auch ruckizucki :top:
 
die leinwandproduktion findet unterm kran (laufkatze) statt, der hält jetzt die beleuchtung :top:
 
Soooo, ein letztes Mal Trommelwirbel für dieses Jahr :cool: diesmal geht es um die Laborüberraschung.

Teil I liegt nun seit 2 Tagen hier bereit, Teil II wird im Verlaufe des Sonntages angefertigt :cool:

Wo ist denn meine Trommel? ... Ah hier...

Drum-01-june.gif
 
Ich möchte auf diesem Weg auch nochmal Danke sagen - die Kalender sind hier und direkt von mehreren Familienaugen mit angesehen worden. Es kam bloß die Frage nach Hintergrundinformationen bzw. Bildunterschriften auf - da konnte ich auch nix weiter zu sagen. Gab es einen konkreten Grund, warum die dieses Jahr fehlen?
 
nicht alle einsender hatten titel angegeben - ich bin aber für einheitliches erscheinungsbild :cool:
ich würds ja gern als pflicht beim einsenden einführen, dann wirds aber zu unübersichtlich, zu viele regeln, bin ich auch kein freund von...ist immernoch ein forenkalender & solls auch bleiben & einfach nur spaß machen

Frage nach Hintergrundinformationen

da kommt bei mir die frage auf: wo sollen die denn hin? dafür haben wir keinen platz & ausserdem würde es voraus setzen das jeder hintergrundinfos zu seinen bild(ern) dazu schreibt, das hat schon mit den titeln nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann können wir die ja hier im Thread einstellen, wenn gewünscht?
 
nicht alle einsender hatten titel angegeben - ich bin aber für einheitliches erscheinungsbild :cool:
ich würds ja gern als pflicht beim einsenden einführen, dann wirds aber zu unübersichtlich, zu viele regeln, bin ich auch kein freund von...ist immernoch ein forenkalender & solls auch bleiben & einfach nur spaß machen

Ja, das verstehe ich. Es sollte auch nur mehr eine Frage, keine Negativkritik sein.

da kommt bei mir die frage auf: wo sollen die denn hin? dafür haben wir keinen platz & ausserdem würde es voraus setzen das jeder hintergrundinfos zu seinen bild(ern) dazu schreibt, das hat schon mit den titeln nicht funktioniert...

Mama meinte es mehr allgemein... ihr Interesse war, welcher Autotyp das ist und wo das Bild entstanden ist - weniger, welcher Nutzer da dahintersteht, sondern einfach als kleiner erklärender Rahmen, wenn sie als Außenstehende (meint: nicht im Forum Beteiligte) den Kalender ansieht, und ihr Grundinteresse selbst stillen kann. :smile:
So hab' ich erzählt, was ich erzählen konnte - da ist's vielleicht gar nicht mal so verkehrt, wenn der Kalender ohne Bildunterschriften auch als Gesprächsgrundlage dienen kann. Passt schon - kommt ja auch darauf an, wer was preisgeben will. :ciao:
 
Ich bin vom diesjährigen Kalender begeistert!
Jedes Bild erzählt seine eigene Geschichte, die Autos wurden hervorragend in Szene gesetzt.
Ich begrüße die fehlenden Bildunterschriften und würde sie auch künftig weglassen.

Vielen Dank an @turbo_forever , dass du dir die Arbeit machst und danke an die Einsender der Fotos!
 
ihr Interesse war, welcher Autotyp das ist und wo das Bild entstanden ist

auf jeden fall kann man mal drüber nachdenken...
ich nehms mal auf die agenda fürs nächste jahr, aber ehrlich gesagt weiß ich auch echt nicht wohin mit zusatzinfos
titel ja, dafür ist platz, aber ne ganze zeile voll schreiben...ich glaub das schaut nicht chic aus :hmmmm:

man könnte eine 14. seite hinten anfügen, so wie es bei "normalen" kalendern auch ist, übersicht der fotos, wenn man das bissl geschickt macht kann man dann noch was dazu schreiben...haben wir dieses jahr schon überlegt, aus kostengründen allerdings wieder verworfen & dann wäre noch zu klären ob eine zusätzliche seite die hängequalität in richtung negativ verändert :dontknow:

edit: da hab ich eine sehr geniale idee wie man das nächstes jahr lösen kann :cool: :cool: :cool:

frage an den elch vom dienst ob er mir hier noch eine umfrage nachträglich einfügen könnte? büdde? :love:

auch wenn ich sonst häufig dafür bin aufn tisch zu klopfen mit der ansage "so wirds gemacht" weil wir in der diskussion ansonsten zu keinem ergebnis kommen, aber wenns um mehrkosten geht find ich ne abstimmung schon mal angebracht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Krümelmonster gebeten das Buch Saab - Form & Funktion ins Labor zu bringen.
Sie meinten sie hätten so kurze Beinchen, würden niemals vor Weihnachten dort ankommen.
Also gaben wir ihnen Elche als schnelleres Transportmittel, die wussten aber den Weg nicht.
Somit habe ich die ganze Meute heute ins Labor fahren müssen :rolleyes:

Und so schaut sie aus, die diesjährige Laborüberraschung:

DSCF5716_.jpg DSCF5718_.jpg DSCF5727_.jpg DSCF5733_.jpg DSCF5735_.jpg DSCF5737_.jpg

Und jeder kleine Schokoweihnachtsmann steht für einen Mitarbeiter der an der Produktion der Kalendern & Tassen beteiligt ist.
Nochmals herzlichen Dank an alle die diese Aktion mit unterstützt haben :top:

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten
a080.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Dank gilt vorallem DIR !

DANKE
 
oh nein, jetzt bringst du mich in verlegenheit :redface:
 
Vielen Dank für die Mühe aller Beteiligten mit dem Dankeschön, starke Aktion von euch! :top:
 
Immer wieder gerne :top:

Aber es hat natürlich auch wieder viel Spaß gemacht, live am Monitor zu sehen wie das Projekt wächst & gedeiht, vor allem fand ich toll:

Das es dieses Jahr überhaupt wieder Unterstützer der Laborüberraschung gab, euch Dreien vielen vielen Dank :ciao:
Natürlich ergibt sich daraus das Privileg vor Abgabe im Lab darüber informiert zu werden was es denn geworden ist :biggrin:

Das wieder viele sehr schöne Fotos eingereicht wurden, auch wenn es viel weniger Einsendungen gab als voriges Jahr.
Auf diesem Weg nochmal allen Einsendern einen ganz lieben Dank für die Fotos, ohne Euch würde es diese Kalender gar nicht geben.

Das die Titelshootings reibungslos abgelaufen sind und sich viele Fahrzeuge gefunden haben, deren Besitzer teils sehr lange Anfahrtswege dafür in Kauf genommen haben. So weit mir bekannt ist war der Spitzenreiter ca. 130 km einfache Strecke unterwegs?

Das auch ansonsten fast alles reibungslos über die Bühne gelaufen ist, die Administration mir da freie Hand lässt & vor allem der Tempelkim das Kalenderforum erschaffen hat.

Aber darf ich mir für nächstes Jahr bitte etwas wünschen?

I. Das die Bildeinsendungen praktisch von alleine kommen (mit Titel) ohne das ich 10 bunte Bildchen in der Titelleiste erstellen muß :smile:

II. Es wurde eine 3 Stellige Anzahl Kalender gekauft, aber nur 3 (drei!) User haben die Laborüberraschung unterstützt, wir hatten so eine tolle Idee, konnten sie aber leider nicht umsetzten -> schade, dafür hätte es nur 3 oder 4 Spender mehr gebraucht. Würd ich dann aber gerne nächstes Jahr machen.
In Anbetracht der Tatsache das einige der Mädels & Jungs dort teilweise bis 23:00 Uhr arbeiten, nicht zuletzt auch wegen uns, find ich ein kleines Dankeschön schon angemessen. Man muß auch einfach mal den Aufwand hinter diesen Kalendern sehen, durch das Fotopapier wird die Produktion erheblich verlangsamt, bis so ein Blatt durch die Entwicklungsbäder gelaufen ist, alle paar Kalender muß die Rolle gewechselt werden, natürlich in der Dunkelkammer weils ja echt Fotopapier ist...ich kenne die Abläufe alle seit zig Jahren, aber dem Außenstehenden ist das gar nicht so richtig bewußt welchen immensen Mehraufwand das gegenüber herkömmlichen (Raster)Druckverfahren bedeutet.

III. Das die Selberschrauber unter uns bitte nächstes Jahr immer ihre Kameras dabei haben und auch nutzen :cool: ... ihr werdet sehen warum.


Sooo, auf meiner to do Liste stehen nur noch 2 Sachen:

-Kalender nach Österreich schicken, das passiert dann am 04.01.15 direkt aus Österreich
-Tassen abrechnen wegen der Forenspende, das machen wir auch Anfang Januar.

Also kann ich mich für dieses Jahr entspannt zurück lehnen :cool:

Ich denke das können wir nächstes Jahr wieder so machen, eventuell ein/zwei kleine Änderungen um noch ein wenig zu optimieren, vieleicht gibt es ja auch noch konstruktive Verbesserungsvorschläge? Der Sache mit den Informationen zu den abgebildeten Fahrzeugen habe ich mich schon angenommen, dafür gibts eine hübsche Idee :cool:

Also nochmal danke @ all, hat wieder sehr viel Spaß gemacht :party:

Frohe Weihnachten!
a014.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben