Jetronik Steuerteil

MG8

Registriert
30. Dez. 2006
Beiträge
500
Danke
157
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo zusammen - weiß hier jemand ob die Steuergeräte der Einspitzung Bosch Nr: ...507 und ...580 kompatibel sind? An meinem Zweitsaab 2.1 funktioniert die Benzinpumpe nur nach Überbrückung am Relais oder der Sicherung - Motor springt aber trotzdem nicht an. Jetzt will ich mal das Steuerteil vom Erstsaab 2.0 Sauger ausprobieren, möglichst ohne es dabei zu zerstören.
Danke
Andreas
 
Moin und willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage kann ich nichts Antworten, aber:
Lass und doch mal Bilder Deiner Autos sehen :smile:

Weiterhin viel Spaß im Forum und Glück mit Deinen Fragen

Alex P.
 
unwahrscheinlich...

...507 ist eine LH2.1 aus einem Volvo 760 2,3 turbo, ..580 ist eine LH2.4 aus einem Sauger-2.0l-SAAB, wenn's beide 2.4er wären, bestünde die Möglichkeit... dass es zumindest grundsätzlich funktioniert ?

Welches von beiden ist welches ? Ich meine, Du sagst, dass das 507er in einem SAAB eingebaut ist...

Ahh.. mir dämmerts.... Du hast ein 570er.... aus einem Turbo.... wäre ein Versuch wert..., denke ich, ist auch eine LH 2.4... andere Meinungen ?

http://www.classicsaab.net/exchangeparts.html
/To
 
-507 ist die Endziffernfolge der Saab-Nr, du meintest sicher Bosch -901.

Du hast, wenn das stimmt, 2 Steuergeräte :

Saab # Bosch# Motor Einspritzsystem
_________________________________________
1. 8788507 -901 B212 LH2.4.2
2. 9119447 -580 B202 LH2.4


Die kannst Du nicht untereinander tauschen.

Gruss

Ingo
 
Danke für die schnellen Antworten...
@Kuchen hat Recht, das 2. Steuerteil ist aus meinem 2.0Sauger und da es ja leider nicht zum 2.1-er passt, erzähle ich mal die ganze Geschichte und hoffe noch einen Tip zur Fehlersuche zu bekommen. Also:
Ich habe den 2.1 für kleines Geld mit einer durchgebrannten Kopfdichtung erstanden(Vorbesitzer war Holländer und ist bei MD auf der A2 liegen geblieben). Das Auto lief also bis dahin. Nach dem Zusammenbau gibt die Benzinpumpe w.o. beschrieben leider keinen Mux von sich. Die im Bentley beschriebenen Funktionsprüfungen via Stecker unter Rücksitzbank habe ich gemacht ohne einen Fehler festzustellen. So nun wie weiter:redface: ???

@Axel - wenn morgen die Sonne scheint mach ich mal ein Bild in der Garage - ich hoffe nur es hier auch reinzubekommen.


ps - die Suchfunktion hier hab ich schon genutzt:rolleyes:

Grüße
Andreas
 
ich hoffe das mit dem angehängten Bild klappt...
 

Anhänge

  • 200107.jpg
    200107.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 50
wunderbar! für einen anfang nicht schlecht :rolleyes:
 
meinst du die Autos oder das ich es geschafft habe ein Bild einzustellen ;-o

...sorry das ich dich zum Axel gemacht habe
 
namen mit a und x gibt's ja nicht so viele.... aleksander .. ;)

du brauchst also ein 570er ? Ich hab hier ein 583 oder 584 rumliegen... zum test koennte ich dir das zur verfuegung stellen (ist auch eine LH2.4, aus einem 9000er Sauger.)

/To
 
Spaß beiseite - kann mir bitte jemand sagen welche Steuerteile kompatibel zum Bosch 901 für den B212 Motor sind :confused:
- das von @Taga angebotene war es leider nicht :frown:

Danke
 
Danke für den Link - sehr aufschlußreich - aber über 1000€ würde ich dann doch nicht für die Lösung meines Problems ausgeben.
Ich besorg mir jetzt ein Steuerteil vom 2.3 9000-er , das soll wohl passen.:smile:
Ich melde mich wenn´s Neues gibt.
Grüße
Andreas
 
Schau mal noch in diese Liste für Alternativen... bzw. deren Bezeichnungen 0 280 000 944 -905 und -960 würde ich daraus entnehmen.
/To
 
@targa - Danke für den Link - ich bekomme ein - 905 und werde dann mal testen und berichten
Andreas
 
- so hab das 905-er eingebaut und nichts :mad: oder fast...
Die Tests laut Bentley Seit 240-8 Tab. C sind erfolgreich, die Bezinpumpe läuft auch beim Anlassvorgang, nur anpringen mag er nicht.
Ich werde weiter suchen, wenn ich Zeit hab und diesen sicher ganz simplen Fehler irgendwann finden oder den Wagen schrotten :eek::cool:
bis dann ...
Andreas
 
Zurück
Oben